Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Sandrina Illes (© Archivfoto Jeschke)

Illes holt Duathlon EM-Bronze21.05.2017

Abseits des Ironman 70.3 in St. Pölten konnte die ÖTRV-Duathletin Sandrina Illes heute international aufzeigen. Nach ihrem 5. Platz bei der Duathlon Europameisterschaft auf der Kurzdistanz vor wenigen Wochen, konnte die dreifache Duathlon-Staatsmeisterin heute bei der EM auf der Mitteldistanz in Sankt Wendel (GER) die Bronzemedaille holen.

mehr
Archivfoto Thomas Steger

Top-Ergebnisse für Österreicher in St. Pölten21.05.2017

Das Wetter des IRONMAN 70.3 St. Pölten stellte die Athleten und Veranstalter vor eine große Herausforderung. Kühle Temperaturen, strömender Regen und starker Wind verlangten den Athleten alles ab. Bester Österreicher wurde Thomas Steger (4. Platz) noch vor Christian Birngruber (7. Platz), Martin Bader (8. Platz) und Paul Ruttmann (10. Platz). Bei den Damen holte Lisa Hütthaler den 3. Platz. Bianca Steurer kam auf Platz fünf und Lisa-Maria Dornauer auf den 7. Platz. Mit Nils Frommhold und Laura Philipp gab es einen deutschen Doppelsieg.

mehr
Das ÖTRV-Age Group Team bei der EM 2014 (© Steiger)

Größtes ÖTRV-Age Group Team der Geschichte bei Heim-EM18.05.2017

In vier Wochen startet in Kitzbühel die Heim-Europameisterschaft auf der Olympischen Distanz. Sie gastiert somit zum vierten Mal in der Geschichte in Österreich, zum zweiten Mal nach 2014 in Kitzbühel. Mit 274 gemeldeten Age Group Athleten stellt der ÖTRV sein bisher größtes Team bei einem internationalen Bewerb. Das schlagkräftige Team aus 85 Damen und 189 Herren hat sich über sechs Qualifikationsbewerbe in den letzten 365 Tagen qualifiziert und wird die rot-weiß-rote Fahne hochhalten.

mehr
Brigitte Kliment-Obermoser (links) und Andrea Fischbacher (rechts) starten gemeinsam mit WKS-Leiter Hans-Joachim Pichler beim Salzburger Firmen Triathlon

Noch ein knappes Monat bis zum Salzburger Firmentriahtlon15.05.2017

Die Anmeldungen laufen bereits auf Hochtouren und es sind nur mehr 50 Staffelplätze frei. Die beiden Ex-Skirennläuferinnen Andrea Fischbacher und Brigitte Kliment-Obermoser werden den Salzburger Firmen Triathlon als Schwimmerin bzw. Läuferin in Angriff nehmen.

mehr
Der Startschuss zum neuen Bewerb in Klosterneuburg ist erfolgt (© privat)

Premierenerfolg für Klosterneuburger Triathlon15.05.2017

Unter dem Motto „Get your Crown“ hat gestern, am 14.5.2017, in Klosterneuburg in Niederösterreich erstmals ein Sprinttriathlon stattgefunden. Start- und Ziel war auf der Fläche des neuen Sport- und Lifestyle Resort „Barracuda“ das im Juni eröffnet wird. Die Premiere des Triathlons war gleich bei der ersten Auflage ein großer Erfolg. Bei strahlendem Wetter waren 330 Teilnehmer am Start.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | |