Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Age Group Team Austria (© Steiger)

Für Österreich 2018 am Start18.07.2017

Als Age Group Athlet sein Land bei einer internationalen Meisterschaft zu vertreten wird im Triathlon auch 2018 wieder möglich sein. Sowohl für die ETU Europameisterschaften auf der Sprintdistanz im schottischen Glasgow, als auch auf der Olympischen Distanz im estnischen Tartu. Durch das ÖTRV Age Group Programm werden 2017 und 2018 allen Interessierten Qualifikationsbewerbe zu Verfügung stehen. Insgesamt 185 Triathleten (144 Olympische Distanz / 41 Sprintdistanz) haben sich bereits durch ihre Leistung qualifiziert.

mehr
Aktueller Zwischenstand ÖTRV-Vereinscup 2017

Aktueller Zwischenstand ÖTRV-Vereinscup 201717.07.2017

Nach der Österreichischen Meisterschaft auf der Olympischen Distanz dürfen wir den neuen Zwischenstand im ÖTRV-Vereinscup 2017 präsentieren. Während vorne der HSV Triathlon Kärnten seine Führung ausgebaut hat, konnte der PSV Tri Linz als drittplatzierter etwas an Boden auf die SU TRI STYRIA gutmachen. In den ausstehenden vier Runden ist somit weiters für Spannung gesorgt.

mehr
Die ÖM auf der Olympischen Distanz 2017 (© ÖTRV)

Fürnkranz und Wihlidal sichern sich Tagessiege bei ÖM in Wallsee16.07.2017

Yvonne Van Vlerken und Nikolaus Wihlidal sichern sich die Tagessiege beim Mostiman in Wallsee/NÖ. Simone Fürnkranz und Wihlidal (beide Top Team Tri Niederösterreich, NÖ) sind die schnellsten Österreicher im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft auf der Olympischen Distanz und sichern sich in ihren Klassen den ÖM-Titel. Das Top Team Tri Niederösterreich holt sich zudem den ÖM-Titel in der Mannschaftswertung.

mehr
Das ÖTRV Jugend EM Team (© Totschnig)

8. Platz für ÖTRV-Jugendteam16.07.2017

Beim heute abschließenden Bewerb bei den Jugend-Europameisterschaften, dem Mixed Team Bewerb, erreichte das österreichische Team unter 24 Nationen den tollen 8. Platz. Für das ÖTRV-Team waren Magdalena Früh (1. Raika TTC Innsbruck, T), Jakob Fink (RATS Amstetten Sportunion, NÖ), Pia Totschnig (Raika Tri Telfs, T) und Niklaus Straussberger (NORA Racing Team Niederösterreich, NÖ) am Start.

mehr
RATS bauen Führung im ÖTRV-Nachwuchscup aus

RATS bauen Führung im ÖTRV-Nachwuchscup aus15.07.2017

Beim Gaudiman im Rahmen des Mostimans konnten Österreichs Nachwuchsathleten wieder Punkte für den ÖTRV-Nachwuchscup 2017 sammeln. Zwei Runden vor Schluss gibt es mit Marta Kropko (RATS Amstetten Sportunion, NÖ) und Lorenz Baumgartner (Triathlonclub Kagran, W) nur mehr zwei Athleten mit einer weißen Weste. In der Vereinswertung konnten die RATS aus Amstetten die Führung nach ihrem Heimrennen weiter ausbauen.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | |