Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Therese Feuersinger stürmt bei WM auf Platz 4 (© ÖTRV)

Therese Feuersinger stürmt bei WM auf Platz vier15.09.2017

Bei den Triathlon Weltmeisterschaften der Juniorinnen in Rotterdam (NED) konnte die 19-jährige Tirolerin Therese Feuersinger heute den grandiosen 4. Platz erreichen. Es ist dies das beste Ergebnis einer österreichischen Nachwuchstriathletin bei einer Weltmeisterschaft in der 30-jährigen Verbandsgeschichte. Die zweite ÖTRV-Athletin, Pia Totschnig (17 Jahre), überquerte bei ihrer WM-Premiere auf dem 42. Rang die Ziellinie. Ihren Weltmeistertitel verteidigen konnte die US-Amerikanerin Taylor Knibb.

mehr
Save the date - ÖTRV-Nachwuchscupsiegerehrung 2017

Save the date - ÖTRV-Nachwuchscupsiegerehrung 201712.09.2017

Der ÖTRV freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Siegerehrungen des ÖTRV Nachwuchscups bzw. des ÖTRV Vereinscups am Samstag, 11. November 2017 um 19:00 Uhr im "Kultur im Zentrum" in Spielberg (STMK) stattfindet. Die Einladungen dazu folgen.

mehr
Siegerehrung 1/8 Man 2017 (© privat)

Para-Leichtathletikass Matzinger im Triathlon erfolgreich10.09.2017

Der zweifache Leichtathletik Paralympics Goldmedaillengewinner, Günther Matzinger, versuchte sich heute beim 1/8 Man in Schönberg am Kamp erneut im Triathlon. Der 30-Jährige holte dabei den fünften Gesamtplatz. In seiner Altersklasse schaffte er damit den Sprung aufs Podium (2. Platz). Der Sieg ging bei den Herren an Sebastian Czerny und bei den Damen an Simone Fürnkranz (beide Top Team Tri Niederösterreich).

mehr
TiggerTom holt Ironmansieg

Para-Triathlet Frühwirth holt Ironmansieg10.09.2017

In 8 h 36 min holte Thomas Frühwirth beim Ironman Süd-Korea unter insgesamt 1.548 Startern den Gesamtsieg. "Ich hätte mir nie gedacht, dass es nur eine Woche nach der sehr harten Belastung in Podersdorf so gut geht", so Frühwirth in einem ersten Statement.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | vor |