Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Drei erste Ehrenmitglieder beim Vorarlberger Triathlonverband

Drei erste Ehrenmitglieder beim Vorarlberger Triathlonverband23.04.2017

Nachtragen dürfen wir noch einen Bericht der Jubiläums-Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Triathlonverbandes vom letzten Donnerstag (20.04.2017).
Riesiger Andrang und hoher Besuch bei der Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Triathlon Verbandes (VTRV) im Olympiazentrum Vorarlberg. Die Sportart Triathlon boomt und dies auch bei der 30. JHV des VTRV. Der Vorstand rund um den Präsidenten Thomas Bader, konnte über 70 Gäste im komplett gefüllten Seminarraum im Olympiazentrum begrüßen.

mehr
Christian Tortorolo (© ÖTRV)

Favoritensiege beim 7. Rohrbacher Duathlon22.04.2017

Heute wurden beim 7. Rohrbacher Duathlon die Österreichischen Duathlon Mastersmeisterschaften ausgetragen. Dass dieser Bewerb überhaupt durchgeführt werden konnte, lag am unermüdlichen Einsatz der Organisatoren. Vor wenigen Tagen wurden auf der Wettkampfstrecke noch 40-50 cm Schnee gemessen. Der Tagessieg ging bei frischen 9° C an die Favoriten Simone Fürnkranz und Christian Tortorolo.

mehr
Wintertriathlon (© ÖTRV)

Wintertriathlon-WM 2018 in Rumänien21.04.2017

Noch passend zum derzeitigen erneuten Wintereinbruch gab der Triathlon-Weltverband, die Internationale Triathlon Union (ITU), die Vergabe der Weltmeisterschaften im Wintertriathlon für 2018 bekannt. Diese finden im Jänner in Cheile Gradistei, Rumänien statt.

mehr
Technisches "Go" für Heim EM in Kitzbühel

Technisches "Go" für Heim EM in Kitzbühel19.04.2017

Gut 8 Wochen vor der Europameisterschaft in Kitzbühel, fand am Osterwochenende die technische Streckenbesichtigung der Europäischen Triathlon Union (ETU) vor Ort statt. Seit gut einem Jahr arbeitet die ETU in Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam und dem ÖTRV an der Umsetzung dieser Heim-EM auf Hochtouren. Im Auftrag der ETU führten nun die beiden für diese Europameisterschaft nomininerten Assistant Delegates, Oliver Laaber und Florian Weismann, gemeinsam mit den EM-Organisatoren die technische Streckenbesichtigung für alle Bewerbe (Elite, Age-Group, Mixed Team Bewerb, Paratriathlon) durch.

mehr
Der ÖTRV-Nachwuchs beim Osterlehrgang in der Toskana (© ÖTRV)

Nachwuchs-Osterlehrgang für Feinschliff19.04.2017

Vom 06.04. bis 18.04.2017 wurde der traditionelle Osterlehrgang des ÖTRV-Nachwuchskaders abgehalten. Erstmals zog es die "Young Guns" in die Toskana, wo man neben idealen Trainings- auch perfekte Wetterbedingungen vorfand. 50 Trainingsstunden mit insgesamt mehreren hundert Kilometern im Becken, am Rad und beim Laufen sorgten für den Feinschliff vor den ersten Saisonrennen.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | |