Main area
.

ÖTRV-AKTUELL

Archiv
Therese Feuersinger (© Martin Steiger)

Starker 4. Platz von Feuersinger14.08.2017

Therese Feuersinger holte beim Sprint-Europacup in Wuustwezel (BEL) den großartigen 4. Platz. Die Tirolerin stieg als Führende aus dem Wasser und konnte mit ihrer Gruppe am Rad den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Beim abschließenden Lauf versuchte die 19-jährige um das Podium mitzulaufen. "Leider reichten meine Kräfte nicht mehr ganz um dies bis ins Ziel durchzuhalten und somit ein weiterer 4. Platz in meiner Sammlung. Früher oder später ist es aber Zeit für ein Podium", freut sich Feuersinger dennoch sehr.

mehr
Podium JEC Riga 2017 (© Totschnig)

Totschnig feiert dritten Junioren-Europacupsieg13.08.2017

In Riga feierte heute die 16-jährige Pia Totschnig ihren bereits dritten Juniorinnen-Europacupsieg. Mit Magdalena Früh schaffte zudem eine weitere ÖTRV-Athletin mit Platz drei den Sprung auf das Podium. Die beiden Tiroler Nachwuchstalente lagen bereits nach dem Schwimmen auf Medaillenkurs. Alle Favoritinnen und schnellen Läuferinnen waren in der ersten Gruppe. 500 m vor dem Ziel konnte sich Totschnig von Magdalena Früh und der Belgierin Lenaertz entscheidend absetzen und überglücklich den Sieg erlaufen. Der 2. und 3. Platz wurde im Fotofinish zu Ungunsten von Früh entschieden, die sich aber dennoch sehr über ihren Podiumsplatz freute.

mehr
Lisa Perterer stürmt auf den 3. Platz (© Steiger)

Weltcuppodium für Lisa Perterer13.08.2017

Lisa Perterer holte beim Weltcup in Merida (MEX) mit einer starken Leistung ihr insgesamt neuntes Weltcuppodium. Die Kärntnerin absolvierte die Sprintdistanz auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan in 1:00:47 h und belegte damit den 3. Platz. Den Grundstein legte sie diesmal bereits beim Schwimmen und mit der schnellsten Radzeit des Tages. Bei den Herren sammelte der erst 19-jährige Gasteiner, Philip Pertl, bei seinem Weltcupdebüt mit dem 32. Platz und Martin Demuth bei seinem erst zweiten Weltcup mit dem 36. Platz gute Erfahrungen.

mehr
Highlights der ÖSTM im Crosstriathlon

Highlights der ÖSTM im Crosstriathlon09.08.2017

Wir freuen uns euch die Highlights der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosstriathlon präsentieren zu dürfen. AUSTRIATHLON TV (danke an triaguide) hat die besten Bilder wieder für euch eingefangen! Herzliche Gratulation nochmals an alle MedaillengewinnerInnen. Hier geht's zum Video.

mehr
Michi Weiss holt sich 4. IM Titel (© Getty Images for Ironman)

Maastricht macht Weiss zum vierfachen Ironman Champion07.08.2017

Michael Weiss trat nach dem Schlüsselbeinbruch zu Saisonbeginn bei seiner zweiten Langdistanz an. Nach einem sicheren Rennen beim Ironman Austria am 2. Juli, das er als Gesamtfünfter beendet hatte, fühlte er sich nun bereit für einen vollen Ironman mit der Absicht, sich einen Startplatz bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii zu sichern.

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | |