Main area
.

News

Archiv
Tiroler Triathlonpräsident Skamen geht auf 30er zu

Tiroler Triathlonpräsident Skamen geht auf 30er zu25.02.2017

Seit 26 Jahren ist Tirols Langzeit-Triathlonpräsident Julius Skamen nun bereits an der Spitze des Triathlonverbandes Tirol (TRVT). In Aldrans wurde der Vorzeigefunktionär gestern von den Delegierten der Tiroler Triathlonvereine für die kommenden vier Jahre wieder gewählt. Ein Team aus bewährten Kräften unterstützt ihn dabei, den erfolgreichen Tiroler Triathlonweg weiter zu führen.

mehr
© ITU

ITU veröffentlicht Preisgeld für 201724.02.2017

Im Vorfeld des WM-Serienauftaktes in Abu Dhabi (VAE) nächste Woche gab die Internationale Triathlon Union (ITU) diese Woche das Preisgeld für die kommende Saison bekannt. Mit zusammengerechnet über 3,5 Millionnen US-Dollar stehen den Athleten heuer mehr als je zuvor zur Verfügung. 

mehr
Keine Awards an Österreich, aber.....

Keine Awards an Österreich, aber.....19.02.2017

Leider ist der ÖTRV bei der ETU Jahresgala mit keinen Award belohnt worden. Dennoch war der 32. ETU Kongress in Rom für den ÖTRV sehr erfolgreich. Mit Generalsekretär Herwig Grabner wurde von den Delegierten ein ÖTRV-Official in das Präsidium der Europäischen Triathlon Union gewählt. Als Draufgabe ist der ÖTRV durch Fritz Schwarz auch im Technischen Komittee der ETU vertreten.

mehr
Triathlon-Bundesstützpunkt Süd eröffnet

Triathlon-Bundesstützpunkt Süd eröffnet16.02.2017

Neben den beiden Bundesleistungszentren in der Südstadt und in Salzburg wurde gestern ein weiterer Triathlon-Nachwuchsstützpunkt eröffnet. Klagenfurt reiht sich nun als dritter Stützpunkt im Rahmen eines Stützpunktkonzeptes des Österreichischen Triathlonverbandes ein.

mehr