.

Giglmayr greift auf Sardinien nochmal an

Giglmayr greift auf Sardinien nochmal an

Aufgrund starker Lungenprobleme war die Saison für den Langdistanz-Kadertriathleten Andreas Giglmayr bisher ziemlich verkorkst. Vor acht Wochen hat der gebürtige Oberndorfer mit dem Aufbautraining erneut begonnen und möchte kommenden Sonntag auf Sardinien ein gutes Ergebnis erzielen.

Das Leben als Leistungssportler ist hart, speziell wenn einen Verletzungen oder Krankheiten aus der Bahn werfen. So musste Giglmayr wegen Lungenproblemen den Großteil der Wettkampfsaison streichen, hat die letzten acht Wochen aber intensiv genutzt, um mit seinem neuen Coach Dr. Mahdi Sareban am Comeback zu arbeiten. Beim Trainingslauf im Rahmen der Halbmarathon-Staatsmeisterschaft Anfang Oktober zeigte die Formkurve mit einer Zeit von gut 1:10:21 und dem 9. Platz deutlich nach oben.

Nun möchte Giglmayr beim Challenge-Triathon über die Halbdistanz (1,9km/90km/21.097km) im ersten Rennen seit vielen Wochen, welches gleichzeitig auch sein letztes für die Saison sein wird, nachlegen: "Es werden sehr gute Athleten am Start sein und nach meiner langen Wettkampfpause wird es verdammt hart für mich. Natürlich werde ich aber mein Bestes geben und möchte schon eine Top-Platzierung erreichen, vorrangig ist aber einfach eine Standortbestimmung auch schon in Hinblick auf die nächste Saison!", erklärt Giglmayr vorfreudig.

Quelle: panacon

27/10/16 16:30 zurück

ETU / ITU News