Main area
.

Top-Platzierung für Österreichs Age Group Athleten

14.02.2018

zurück

Österreichs Altersklassen-Athleten zählen zu den besten Europas! Gestern veröffentlichte die European Triathlon Union (ETU) den Medaillenspiegel des letzten Jahres: Unter den 34 Nationen, die bei Europameisterschaften Medaillen gewinnen konnten, liegt Österreich auf dem sensationellen 6. Platz! Auch 2018 gibt es wieder die Möglichkeit für Österreich an den Start zu gehen (Link ÖTRV Age Group Programm).

Insgesamt konnten die österreichischen Multisportler 9 x Gold, 8 x Silber und 6 x Bronze gewinnen. Im Gesamtranking muss man sich unter anderem nur den einwohnerstarken Ländern Großbritannien, Deutschland, Spanien und Frankreich geschlagen geben. Dänemark (mit knapp sechs Millionen Einwohnern) schaffte mit Platz drei den Sprung aufs Podium.

Detailierte Informationen erhalten Sie im Bericht der ETU hier: https://europe.triathlon.org/news/article/age_group_medals_who_was_strongest_in_2017

Österreichs AG-Athleten zählen zu den besten Europas (© Steiger)

zurück