.

VTRV-Nachwuchskader legte Grundstein für Saison

© privat

Über 4000 km Rad, 170 km Schwimmen und 450 km Laufen - das sind die stolzen Zahlen des Nachwuchstrainingslagers des Vorarlberger Triathlon Verbandes auf Fuerteventura.

Der Vorarlberger Triathlon-Nachwuchskader nützte die Semesterferien und organisierte ein Trainingslager auf der Insel Fuerteventura (Spanien). Die sechs Kaderathleten, Leon Pauger, Wendelin Wimmer, Michael Ziegler, Moritz Meier, Noah Künz, Jonas Germann und 4 Gastathleten aus dem Ländle und Tirol, wurden 8 Tage in der Wärme der Insel von ihren beiden Trainern Daniela Bader und Egon Meier entsprechend gefordert.

In der Früh um 6:30 Uhr ging es los, mit dem Sprung in das 50 m Schwimmbecken. Am späteren Vormittag wurden die Räder geholt und im starken Wind die Kilometer heruntergeradelt, um dann am Nachmittag noch eine Laufeinheit zu absolvieren. Insgesamt kam eine stolze Zahl an Trainingskilometer zusammen – über 4000 km Rad, 170 km Schwimmen und 450 km Laufen. Ein wichtiger Grundstein für die kommende Saison.

22/02/17 19:56 zurück

ETU / ITU News