.

Weltranglistenpunkte für Feuersinger bei Weltcupdebüt

Weltranglistenpunkte für Feuersinger bei Weltcupdebüt

Nach einem kräfteraubenden Semifinale gestern, konnte Therese Feuersinger heute bei ihrem Weltcupdebüt in Tiszaujvaros (HUN) mit der zweitbesten Schwimmzeit den 27. Platz erreichen. Die erst 19-Jährige sammelte damit gute Weltranglistenpunkte und viele Erfahrungen. Beim Junioren-Europacup zuvor konnte Tjebbe Kaindl einen Top 10-Platz holen.

Zweitbeste Schwimmzeit von Feuersinger

Die drückenden Wetterbedingungen und die Vorbelastung aus den Semifinalläufen machten den Athletinnen heute beim Finale sehr zu schaffen. Therese Feuersinger stieg im „Best of 30-Finale" bei ihrem ersten Weltcuprennen als Zweite aus dem Wasser. Mit Zsanett Bragmayer (HUN), Sara Perez Sala (ESP) und Olympiastarterin Anastasia Abrosimova (RUS) ging sie auf die ersten beiden von insgesamt acht Radrunden. Auf der dritten Runde wurden sie dann von den Verfolgerinnen gestellt.

Ein großes Feld mit 26 Athletinnen kam somit gleichzeitig in die zweite Wechselzone. Feuersinger ging als Neunte auf die abschließenden vier Laufrunden (5 km). In einer knappen Entscheidung setzte sich die US-Amerikanerin Renee Tomlin vor der Französin Leonie Periault durch. Die 19-jährige Tirolerin belegte bei ihrem Weltcupdebüt den 27. Platz. Leider nicht ins heutige Finale kamen Tanja Stroschneider und Thomas Springer, die den 39. bzw. den 42. Platz im Gesamtergebnis belegten.

ITU Weltcup Tiszaujvaros (HUN), Finale Damen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Renee Tomlin (USA), 1:00:45 h
2. Leonie Periault (FRA), 1:00:46 h
3. Maaike Caelers (NED), 1:00:51 h
27. Therese Feuersinger (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 1:04:09 h

Das (inoffizielle) Gesamtergebnis finden Sie: hier

Kaindl holt Top 10-Platz bei Junioren Europacup

Beim zuvor im selben Modus ausgetragenen Junioren Europacup konnte sich der Vereinskollege von Therese Feuersinger, Tjebbe Kaindl, mit dem 9. Platz seinen vierten Top 10-Platz bei den Junioren auf europäischer Ebene holen. Bereits gestern sicherte er sich mit der zweitschnellsten Zeit im Semifinale das Finalticket. Der Vorarlberger Leon Pauger kam heute auf den guten 13. Platz und bei den Juniorinnen belegte Pia Hehenwarter den 30. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie: hier

23/07/17 18:14 zurück

ETU / ITU News