Main area
.

Age Group News

Der Öst. Triathlonverband ist stolz auf das Age Group Team. Unsere Age Group Athleten tragen einen großen Anteil dazu bei, dass immer mehr Athleten an den Triathlonveranstaltungen teilnehmen und somit den Stellenwert des Triathlonsports heben.

Archiv
Pokale Wintertriathlon EM 2018

Age Group - Gold bei Wintertriathlon-Europameisterschaft18.02.2018

Nach der Bronzemedaille im U23-Bewerb durch Anna Swoboda gestern, ging heute Maximilian Zdouc als einziger ÖTRV-Age Group Athlet bei der Wintertriathlon-Europameisterschaft an den Start. Auf Sizilien, genauer gesagt am Ätna, holte Zdouc überlegen in der Altersklasse M 55-59 die Goldmedaille.

mehr
Österreichs AG-Athleten zählen zu den besten Europas (© Steiger)

Top-Platzierung für Österreichs Age Group Athleten14.02.2018

Österreichs Altersklassen-Athleten zählen zu den besten Europas! Gestern veröffentlichte die European Triathlon Union (ETU) den Medaillenspiegel des letzten Jahres: Unter den 34 Nationen, die bei Europameisterschaften Medaillen gewinnen konnten, liegt Österreich auf dem sensationellen 6. Platz! Auch 2018 gibt es wieder die Möglichkeit für Österreich an den Start zu gehen (Link ÖTRV Age Group Programm).

mehr
Triathlon EM Sprintdistanz Düsseldorf 2017

Triathlon EM Sprintdistanz Düsseldorf 201715.02.2018

Auch die zweite Age Group EM innerhalb einer Woche ist toll über die Bühne gegangen. Der ÖTRV freut sich über zwei Medaillen. Sowohl Anna Przybilla als auch Klaus Kübler ist es 2017 zum zweiten Mal gelungen eine EM-Medaille nach Hause zu holen. Wir gratulieren ganz herzlich Anna zur Goldmedaillen und Klaus zur Silbermedaille. Das drittgrößte Team bei der Europameisterschaft konnte hervorragende Ergebnisse erzielen.

mehr
Triathlon EM Kurzdistanz in Kitzbühel 2017

Triathlon EM Kurzdistanz in Kitzbühel 201715.02.2018

Mit insgesamt vier Gold-, vier Silber und zwei Bronzemedaillen holen Österreichs Age Group Athleten im Medaillenspiegel den hervorragenden zweiten Platz. Das Ranking hat das zahlenmäßig größte Age Group Team bei dieser EM, das Team aus Großbritannien, für sich entschieden. Hinter Österreich landen die Athleten der Deutschen Triathlon Union auf Platz drei. Insgesamt waren knapp 800 Athleten aus 41 Nationen am Start.

mehr
Wintertriathlon WM Zeltweg 2016

Wintertriathlon WM Zeltweg 201615.02.2018

Es war ein sehr erfolgreiches WM-Wochenende. Nicht nur die Organisatoren leisteten hervorragende Arbeit, auch unsere Athleten präsentierten sich weltmeisterlich. Von insgesamt 81 vergebenen Medaillen gingen 46 auf das Konto der Österreicher. 38 mal Edelmetall gab dabei für unser Age Group Team. Trotz leicht einsetzendem Regen und nicht einfachen Bedingungen konnten die Age Group Athleten 16 x Gold, 11 x Silber und 11 x Bronze gewinnen.

mehr
Triathlon EM Genf 2015

Triathlon EM Genf 201515.02.2018

Großartige Leistungen unseres Age Group Teams bei der ETU Triathlon EM in Genf. Mit zweimal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze kehrt das ÖTRV Age Group Team von der ETU Triathlon Europameisterschaft in Genf zurück.

mehr
Duathlon EM Weyer 2014

Duathlon EM Weyer 201415.02.2018

Nur wenige Wochen nach der Triathlon-Europameisterschaft in Kitzbühel (T) fand vom 22. bis 24. August 2014 in Weyer/Großraming (OÖ) die Duathlon-Europameisterschaft statt.

mehr
Triathlon EM Kitzbühel 2014

Triathlon EM Kitzbühel 201415.02.2018

Nach 16 Jahren kehrte die Triathlon Europameisterschaft vom 19. bis 22. Juni 2014 mit einer spektakulären Jubiläumsauflage nach Österreich zurück. Die 30. Europameisterschaft war mit 2.409 gemeldeten Athleten die Größte aller Zeiten und es wurde um Edelmetall in den Disziplinen Age Group Sprint und Olympische Distanz, Elite Damen und Herren, Junioren, Team und Paratriathlon gekämpft.

mehr