zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News / -Archiv. Der Salzburger Triathlonverband startet in das Olympiajahr.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

zurück

Der Salzburger Triathlonverband startet in das Olympiajahr

Seit 27. Dezember 2011 wird anlässlich der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele, welche von 13. bis 22. Jänner 2012 in Innsbruck stattfinden, die olympische Flamme durch Österreich getragen. An der 18-tägigen Reise der Fackel hautnah beteiligt waren mit den Nachwuchsathleten Hannah Hanusch, Julia Bauböck, Lukas und Philipp Pertl, Xaver Pichler und Sara Vockner sowie dem amtierenden österreichischen Triathlonstaatsmeister Lukas Hollaus und Landesverbandspräsidenten Josef Gruber und Horst Hofer auch neun Mitglieder des Salzburger Triathlonverbandes.

Für sie war es sowohl spannend und aufregend als auch eine Ehre ein Teil der insgesamt 2012 ausgewählten nationalen und internationalen FackelläuferInnen zu sein.
Der Salzburger Triathlonverband startete somit offiziell in das Olympiajahr 2012, in dem neben diversen nationalen und internationalen Bewerben vor allem die Olympischen Sommerspiele 2012 in London ein Thema sind. Während Andreas Giglmayr derzeit auf dem besten Wege ist, sich für die olympischen Spiele zu qualifzieren, haben mit Lukas Hollaus und Franz Höfer zwei weitere Salzburger Triathleten eine - wenn auch minimale - Chance in London 2012 dabei zu sein.



09.01.2012 15:58

zurück



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichische Lotterien Heeressport ORF Sport Top Sport Austria Europ. Triathlon Vereinigung etu Sporthilfe Nada ÖOC ZeroD