zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Brownlee Show ging weiter - Höfer 32..

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

 Kitzbühel 2012 - Official Logo 150 PIX breit

BUTTON TRI Pörtschach 2012Button TRI Sprint 2012

Trikot Vorderansicht 400

ÖTRV Raddress
exkl. Langarmtrikot
Bestellformular

ÖTRV Raddress
inkl. Langarmtrikot
Bestellformular

 
ÖTRV Langarmtrikot
Bestellformular
________________________

 Button Webtagebuch 150



SSL
Tagebuch Login für
registrierte Nutzer
________________________

HP_SZ_logo_slogan_150


zurück

Brownlee Show ging weiter - Höfer 32.

Die große Brownlee Show ging bei der EM in Pontevedra weiter. Erneut siegte Alistair Brownlee vor Bruder Jonathan und nicht einmal ein Reifendefekt mit Wechsel konnte den Sieg des Briten verhindern. Franz Höfer wurde nach einem sehr guten Rennen 32.ter und holte damit Olympiapunkte. Andi Giglmayr musste das Rennen nach 6,5 Laufkilometern auf Platz 21 liegend mit Magenkrämpfen beenden.

Giglmayr war als 27. aus dem fast 24 Grad warmen Wasser zurück an Land. Franz Höfer folgte mit knapp 1:30 Rueckstand auf die Spitze auf Platz 64. Mit einem beherzten Anfangstempo am Rad schaffte Höfer dann den Anschluss an die vorerst vierte Verfolgergruppe. Giglmayr unterdessen kämpfte um den Anschluss an eine 8-köpfige Spitzengruppe. In der Folge löste sich nach einem Raddefekt von Alistair Brownlee die Spitzengruppe auf und binnen nur knapp einer Runde schloss sowohl Giglmayrs Gruppe zu den Führende, als auch Höfers Gruppe (mittlerweile mit Brownlee), der sein Laufrad tauschte, auf. Somit kamen schlussendlich hinter einer 3-köpfigen Spitzengruppe die sich in der vorletzten Runde löste, alle Favoriten gemeinsam zum Laufsplit. Vom Beginn an war klar, dass kein Weg an den Brownlee Brüdern vorbei führen würde. Zu überlegen die Laufform der beiden. Während an der Spitze alles klar war, kämpfte Giglmayr um Platz 20 und musste dann nach knapp 7 Kilometern das Rennen leider in guter 21. Position liegend mit Magenkrämpfen beenden. Höfer unterdessen holte nach verhaltenem Start Platz um Platz auf und beendete sein EM Rennen auf den guten 32. Gesamtrang.

Link zum Ergebnis des Herren EM Rennens

 



25.06.2011 21:35

zurück



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichische Lotterien Heeressport ORF Sport Top Sport Austria Europ. Triathlon Vereinigung etu Sporthilfe Nada ÖOC ZeroD