.

Nachwuchs hielt erfolgreichen Kaderkurs ab

Die Nachwuchskaderathleten beim Trainingslehrgang in Linz

Vom 12.-15. Oktober 2017 fand "Auf der Gugl" in Linz der erste Nachwuchskaderkurs der neuen Saison statt. Die sommerlichen Wetterbedingungen wurden inhaltlich mit einem Radschwerpunkt voll und ganz ausgenutzt. Neben Schwimm- und Laufeinheiten wurden Österreichs Nachwuchshoffnungen von Verbandsarzt Dr. Alfred Fridrik über die aktuellen Anti-Doping Bestimmungen aufgeklärt.

Auch im Bereich der internen Kommunikation wurden zwischen Sportler und dem ÖTRV-Nachwuchstrainerteam Peter Kriegelsteiner, Martin Papista, Franz Lugstein und Rene Vallant neue Zuständigkeitsbereiche geschaffen, um die junge österreichische Triathlongeneration bestmöglich betreuen zu können. Die neuen Kaderathleten konnten sich sehr gut integrieren und es konnte abermals ein qualitativ hochwertiger Trainingslehrgang durchgeführt werden. Bei einer Bowlingrunde kam auch der Spaß nicht zu kurz.

17/10/17 18:33 zurück

ETU / ITU News