.

ÖM Crosstriathlon Nachwuchs muss neu vergeben werden

ÖM Crosstriathlon Nachwuchs muss neu vergeben werden

Der ÖTRV informiert, dass im Zuge der ÖTRV Vorstandssitzung 02/2016 am vergangenen Samstag (21.05.2016) der ÖTRV Vorstand einstimmig beschlossen hat, die ÖM Nachwuchs Crosstriathlon nicht im Rahmen der 13. Wolfgangsee Challenge am 04.06.2016 auszutragen. Leider ist es dem Veranstalter nicht möglich gewesen eine entsprechende Strecke anzubieten, die den vorgegebenen Nachwuchsdistanzen entspricht. Hauptgrund dafür war eine nicht lösbare Einigung mit einem Grundstücksbesitzer.

Die Radstrecke wäre demnach 26 km für die jugendlichen Athleten bzw. den älteren Schüler A Jahrgang gewesen, die nicht Sportordnungskonform gewesen wäre. Ein Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten, die sehr bemüht waren in den letzten Tagen und Wochen eine Ersatzlösung zu finden.

Demnach wird die ÖM Crosstriathlon Sprint für die Klassen Junioren/Jugend (+ älterer Schüler A Jahrgang) neu an alle Landesverbände und die Veranstalter von Crosstriathlons ausgeschrieben. Wir hoffen bis 10.06.2016 eine finale Entscheidung bzgl. Neuvergabe zu haben.

Die klassische Staatsmeisterschaft und ÖM für die Klassen U 23 und älter bleibt unverändert in Strobl und wird wie ausgeschrieben im Rahmen der 13. Wolfgangsee Challenge am 04.06.2016 ausgetragen.

23/05/16 17:43 zurück

ETU / ITU News