zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Paula Findlay holt sich 2. WM-Sieg der Saison in Kitzbühel.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

Trikot Vorderansicht 400

ÖTRV Raddress
exkl. Langarmtrikot
Bestellformular

ÖTRV Raddress
inkl. Langarmtrikot
Bestellformular

 
ÖTRV Langarmtrikot
Bestellformular
________________________

 Button Webtagebuch 150



SSL
Tagebuch Login für
registrierte Nutzer
________________________

HP_SZ_logo_slogan_150


zurück

Paula Findlay holt sich 2. WM-Sieg der Saison in Kitzbühel

Die Kanadierin Paula Findlay holte sich in überzeugender Manier den Sieg des ITU World Championship Series-Rennens in Kitzbühel. Für die 21-Jährige war es nach ihrem WM-Sieg in London der zweite Triumph in dieser Saison. Vorjahressiegerin Emma Moffatt konnte mit Rang fünf ihre WM-Führung behaupten.

Nach dem Schwimmen stieg die US-Amerikanerin Laura Bennett als Erste aus dem Schwarzsee. In der zweiten von sechs Radrunden durch die Kitzbüheler Innenstadt bildete sich die entscheidende Spitzengruppe mit allen Top-Stars Findlay, Norden, Hewitt, Jenkins und Moffatt.

In der zweiten von vier Laufrunden konnte die WM-Führende Emma Moffatt das hohe Tempo der drei Spitzenreiterinnen Paula Findlay, Lisa Norden (SWE) und Andrea Hewitt (NZL) nicht mehr halten. Die Vorjahressiegerin Moffatt kam als Fünfte hinter der Britin Helen Jenkins ins Ziel. An der Spitze des Rennens machte die junge Findlay in der letzten Runde alles klar und setzte sich von ihren Konkurrentinnen ab. Sie feierte einen klaren Sieg (2:03:03 Stunden) und verwies Norden (plus 3 Sekunden) sowie Hewitt (plus 7 Sekunden) auf die Plätze.

Findlay: "Es läuft derzeit alles perfekt"
"Für mich ist das ein Traum. Der Sieg in London war für mich selbst eigentlich die größte Überraschung. Die Form ist sehr gut und ich konnte mit den Top-Stars super mithalten. Der heutige Sieg in dieser wunderschönen Gegend bringt mir wieder sehr viel Motivation für das Finale in Budapest!"

Waldmüller belegt Rang 46
Die Wienerin Lydia Waldmüller war mit ihrem heutigen Auftritt in Kitzbühel nicht unzufrieden. Im Schwimmen war sie gut dabei und nach der Radstrecke hatte sie rund 1:20 Minuten Rückstand auf die Führenden. "Die Dichte ist so groß bei den Damen und mit meiner Zeit von 2:12:58 Stunden bin ich absolut happy. Bei allen Disziplinen lief es sehr gut, aber der Sprung in die Top-20 war heute nicht möglich", sagte sie nach dem Rennen.
  
Nicht der Tag der Irina Kirchler
Die Tiroler Lokalmatadorin Irina Kirchler erwischte leider nicht ihren besten Tag. 200 Meter vor dem Ende des Schwimmens gab die zweite Österreicherin im Rennen auf und meinte danach: "Ich bin sehr enttäuscht, das war heute absolut nicht mein Tag. Grund für den Ausstieg war keine Verletzung, es lief heute einfach nichts."

Team Pletzer mit Geierspichler gewinnt VIP-Triathlon
Am Vorabend des Damenrennens wurde nach dem VIP-Triathlon bei der "Sunset Party" am Eventgelände gefeiert. Neben Herrensieger Stuart Hayes, Olympiasieger Jan Frodeno und Triathlon-Star Alistair Brownlee kamen jede Menge Prominente und Sponsoren. Den Sieg beim VIP-Triathlon sicherte sich das Team Pletzer um Paralympicssieger Thomas Geierspichler, der die Laufstrecke mit seinem Rennrollstuhl in Angriff nahm. Danach feierten Kristina Sprenger, die Olympiasieger Kate Allen, David Kreiner und Snowboard-Weltmeisterin Marion Kreiner, Skifahrer Stefan Görgl, Extremsportler Axel Naglich, Golf-Pro Clemens Prader, Bürgermeister Klaus Winkler, Peter Marko (Geschäftsführer Kitzbühel Tourismus), ÖTRV Präsident Walter Zettinig und viele mehr. Das Damenrennen besuchte auch Franz Klammer als Laureus-Botschafter und nahm zum Abschluss die Siegerehrung bei den Frauen vor.


16.08.2010 15:45

zurück



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichische Lotterien Heeressport ORF Sport Sport Pauli Top Sport Austria Europ. Triathlon Vereinigung etu Sporthilfe Nada ÖOC ZeroD