zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Rechberger und Bonauer siegen in Braunau.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

Trikot Vorderansicht 400

ÖTRV Raddress
exkl. Langarmtrikot
Bestellformular

ÖTRV Raddress
inkl. Langarmtrikot
Bestellformular

 
ÖTRV Langarmtrikot
Bestellformular
________________________

 Button Webtagebuch 150



SSL
Tagebuch Login für
registrierte Nutzer
________________________

HP_SZ_logo_slogan_150


zurück

Rechberger und Bonauer siegen in Braunau

Daniela Rechberger (PSV Tri Linz) und Alexande Bonauer/GER holten sich den Tagessieg beim Braunauer Sprinttriathlon. Der Auftaktbewerb in Oberösterreich lockten über 160 Einzelstarter und zahlreiche Staffel Teams in das Freibad Braunau.(Foto Top Österreicher in Braunau: Daniela Rechberger und Christian Birngruber)

Geschwommen wurden die 600 m im 50 m Beckern. Je Bahn zwischen 3 und 6 Athleten. Teilweise kam es auf den ersten 50 Metern zu chaotischen Szenen und die Einschätzung der Schwimmzeit mancher Triathleten bedarf einer selbstkritischen Analyse. Nach spätestens 100 Metern hatte sich das Feld auf den Bahnen zumeist sortiert. Nach dem Schwimmen ging es auf eine flache aber abwechslungsreiche 29 Kilometer Runde. Bei den Damen holte Daniela Rechberger nach einem mässigen Schwimmen in ihrer Paradedisziplin auf, und fuhr bis auf Rang 2 vor. Vor ihr lag zu diesem Zeitpunkt noch Simone Steinecker aus Gallneukirchen.   Schnellster Schwimmer bei den Herren war erwartungsgemäss Christian Fridrik, der die 600 Meter in 7:25 Minuten absolvierte. Mit Respektabstand von 36 Sekunden folgte der Zeller Lukas Hollaus. Auf dem Rad dann die Aufholjagd von Christian Birngruber und dem Deutschen Alexander Bonauer. Nach fast identen Schwimm, Wechsel und Radzeiten musste die Entscheidung um den Tagessieg auf der abschliessenden anspruchsvollen 6 Kilometer Laufrunde fallen. Auf dieser Wendepunktstrecke geht es die ersten 3 Kilometer teilweise leicht, teilweise steil bergauf. Die bessere Laufform an diesem Tag hatte der Deutsche, der die "gut vermessenen" 6 Kilometer in 18:39 Minuten absolvierte. Rang zwei und der Landesmeistertitel geht an Christian Birngruber. Rang drei holt sich Lukas Hollaus vor Christian Fridrik.   Bei den Damen konnte Daniela Rechberger nach etwa zwei Kilometern zu Gruber Maria aufschließen und schließlich absetzen.

Ergebnis
Herren:
1. Bonauer Alexander 1:09:00
2. Birngruber Christian 1:09:44
3. Hollaus Lukas 1:10:09
 
Ergebnis Damen:
1. Rechberger Daniela 1:22:19
2. Steinecker Simone 1:24:05
3. Gruber Maria 1:25:23

Link zu den Detailergebnissen


10.05.2010 08:24

zurück



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportministerium BSO Österreichische Lotterien Heeressport ORF Sport Sport Pauli Top Sport Austria Europ. Triathlon Vereinigung etu Sporthilfe Nada ÖOC ZeroD