.

Wasle gewinnt Bronze

Wasle gewinnt Bronze

Bei der XTERRA Europameisterschaft in Zittau (GER) eroberte die Kundlerin Carina Wasle die Bronzemedaille. Bei heißen und sehr staubigen Bedingungen kämpften insgesamt 1.500 Athleten um die Medaillen. Nach gut drei Stunden, die einem alles abverlangten, musste sie sich nur der Ungarin Poor und der Tschechin Karaskova geschlagen geben. Wasle konnte damit ein weiteres Mal Edelmetall ihrer Sammlung hinzufügen. Dominik Wychera wurde im Herrenrennen Zwölfter.

Wasle konnte mit Platz drei auch die Führung in der Gesamtwertung der Europatour der Crosstriathlonserie weiter verteidigen und diese möchte sie natürlich in den noch ausstehenden drei Rennen behaupten.

XTERRA Europameisterschaft, Zittau (GER)

Distanzen: 1,5 km Schwimmen, 40 km MTB, 10 km Laufen
 
1. Brigitta Poor (HUN), 2:57:11 h
2. Helena Karaskova, (CZE), 3:00:57 h
3. Carina Wasle, (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) 3:01:39 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

20/08/18 15:46 zurück

ETU / ITU News