zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News / -Archiv.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

News

Archiv
  • 18.09.2014  NADA Austria warnt vor Clenbuterol

    Clenbuterol_©NADA.png

    Die NADA Austria bekräftigt anlässlich der Turn-WM in Nanning (China) die Warnungen der Welt-Anti-Doping Agentur (WADA), des Manfred-Donike-Instituts und des Zentrums für Präventive Dopingforschung der Deutschen Sporthochschule Köln vor der erhöhten Gefahr des unbeabsichtigten Dopings durch die Aufnahme des verbotenen Beta-2-Agonisten Clenbuterol in verunreinigten Lebensmitteln. Besonders betroffen sind Studien zufolge die Länder China und Mexico.


  • 14.09.2014  Athleten trotzen Wind & Wetter bei der TRIMOTION Attersee-Salzkammergut

    GEPA-14091468035.jpg

    Auch der zweite Renntag der TRIMOTION Attersee-Salzkammergut war von den widrigen äußeren Bedingungen geprägt. An die 400 Starterinnen und Starter stellten sich jedoch der Herausforderung auf einer der drei Distanzen TRIMOTION 111 (1 km Schwimmen / 100 km Radfahren / 10 km Laufen) bzw. TRIMOTION 55.5 (0,5 km Schwimmen / 50 km Radfahren / 5 km Laufen), der auch als Teambewerb durchgeführt wurde. Es war ein beinharter Wettkampf, der glücklicherweise unfallfrei und ohne nennenswerte Zwischenfälle verlief. 


  • 14.09.2014  Illes und Prungraber holen Staatsmeistertitel in Deutschlandsberg

    Illes_Prungraber_ÖTRV.jpg

    In Deutschlandsberg (STMK) fand heute im Rahmen des City Duathlons die Österreichische Staatsmeisterschaft (ÖSTM) über die Sprint- und Kurzdistanz im Duathlon statt. Bei den letzten noch ausstehenden ÖSTM in diesem Jahr, konnte sich Sandrina Illes souverän den Staatsmeistertitel bei den Damen holen. Karl Prungraber sicherte sich bei den Herren den für ihn bereits achten Staatsmeistertitel.


  • 13.09.2014  TRIMOTION SPEED TEAM: Rasante Schlammschlacht am Litzlberg

    GEPA-13091468001.jpg

    An die 30 Zweier-Teams fanden sich heute Nachmittag im Strandbad Litzlberg ein und lieferten sich in vier Klassen wahre Schlammschlachten. Der strömende Regen tat dem Ehrgeiz und dem Siegeswillen nämlich keinen Abbruch.
     


  • 06.09.2014  Dritte Auflage vom Shadowman

    IMG_1781.jpg

    Der Shadowman wird am 20.09.2014 zum dritten Mal in Zwettl (NÖ) ausgetragen. Es handelt sich dabei um einen Triathlon für Paare mit den Distanzen 1000 m Schwimmen / 43 km Radfahren /7 km Laufen. Gestartet wird im örtlichen Schwimmbad. Geschwommen wird auf abgesperrten Bahnen. Nach einer kurzen Pause starten die Paare beim 15. Kosmopiloten Paarzeitfahren von Bärnkopf nach Zwettl (Transfer inbegriffen). Dann gibt es wieder eine kurze Pause, bevor der Geländelauf im Zwettltal startet. Die Nutzung des Windes und Wasserschattens ist ausdrücklich erlaubt. Die Anmeldung ist noch bis zum 14.09.2014 möglich.

    Quelle und weitere Infos: www.shadowman.at




[zum Seitenanfang]