.

14. Dornbirner Schulaquathlon ausgebucht!

14. Dornbirner Schulaquathlon ausgebucht!

Am Dienstag, den 3. Juni 2014, findet in Dornbirn (Waldbad Enz) der 14. Dornbirner Skinfit Schulaquathlon statt. (100m Schwimmen und 2000m Laufen). Die Veranstaltung ist wieder komplett ausgebucht. Die Anmeldungen liegen bei über 400 Teilnehmer/Innen aus insgesamt 25 Schulen. Alles Schüler und Schülerinnen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.

Der Schulaquathlon, der vom MP-Team Dornbirn und dem Landesschulrat Vorarlberg schon zum 14. Mal organisiert wird,  hat einen enormen Zuspruch und somit kann auch für heuer eine überaus spannende und interessante Veranstaltung versprochen werden.Dazu scheint das Wetter heuer mitzuspielen, lassen wir uns überraschen … 
Es ist nicht nur die größte Schulveranstaltung im Ländle, sondern wahrscheinlich auch österreichweit. Dazu eine, wenn nicht die größte Triathlon-Nachwuchsveranstaltung in ganz Österreich.
 
Die Veranstaltung ist für alle Schüler gratis. Dies ermöglichen die Sponsoren und Gönner: die Raiffeisenbank Dornbirn, Skinfit, Pfanner Fruchtsäfte, Sportstadt Dornbirn und Vorarlberg Sport.
 
Ab 09:30 Uhr werden ca. alle 20 Minuten um die 40 SportlerInnen das Wasser im Sportbecken des Waldbades Enz zum Kochen bringen.
 
Das MP-Team Dornbirn und der Vorarlberger Landesschulrat laden herzlichst ein bei den spektakulären Massenstarts dabei zu sein.
 
Weitere Informationen unter www.mp-team.at
 
Foto zur freien Verwendung 

 

Quelle: MP-Team Dornbirn

30/05/14 14:28 zurück

ETU / ITU News