.

25 Jahre und kein bisschen leise - TRVT feiert Jubiläum

ÖTRV-Präsident Walter Zettinig, TRVT-Präsident Julius Skamen, Joschi Schlögl, LA Mag. Martin Wex und BGM Josef Hausberger aus Pertisau (© Jenewein)

Am vergangenen Freitag feierte der Tiroler Triathlonverband sein bereits 25-jähriges Jubiläum. Das "Who is Who" der Triathlonszene traf sich dabei am Achensee bei einer Sonderfahrt auf der MS Stadt Innsbruck um ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte zu feiern. Langzeitpräsident Julius Skamen konnte dabei Gründungsvater Heinz Lutz, Walter Zettinig (Präsident des ÖTRV), Herwig Grabner (ÖTRV Generalsekretär), aber natürlich auch die Sportlegenden und Zukunftshoffnungen des Verbandes begrüßen. Allen voran die Mehrfachstaatsmeister der ersten Stunde Wolfgang Kattnig und Monika Feuersinger, Olympiateilnehmerin Eva Dollinger mit Nachwuchs Baby Grace, wie auch Staatsmeisterin Irina Kirchler mit Baby Simon. Auch einmal nicht im Sportsgewand gesichtet wurde die X-Terra Spezialistin Carina Wasle und nicht zu vergessen die großen Nachwuchshoffnungen Therese Feuersinger und Florian Klingler.

Mit dabei auch die unvergesslichen Triathlon Zwillinge Jens Wilke und Herbert Forster (mittlerweile Büroleiter von Landeshauptmann Günther Platter), sowie der Leiter des seit 17 Jahren bestehenden ASVÖ Triathlon-Leistungszentrum David Jenewein.

Das wohl größte Highlight in der Verbandsgeschichte war der unvergessene Olympiasieg von Kate Allen 2004 in Athen. Auch wenn Kate den gemütlichen Abend aufgrund eines Auslandaufenthaltes nicht genießen konnte, ließ sie es sich als Ehrenmitglied des Verbandes nicht nehmen ganz herzliche Grüße zu übersenden. Insider wussten zu berichten, dass es nach der Schifffahrt noch viele Geschichten zu erzählen gab und es für so manchen sehr früh wurde am Achensee.

Quelle: TRVT

13/10/15 10:00


zurück

ETU / ITU News