.

270 Kinder bei den Kärntner Landesschulmeisterschaften Aquathlon

Nachwuchssieger (© HSVTK)

Am Dienstag, 15. Juni 2015, fanden in Krumpendorf am Wörthersee die Landesschulmeisterschaften im Aquathlon statt. Bei teils strömenden Regen kämpften 270 Schülerinnen und Schüler beim Schwimmen und Laufen um die Podestplätze.

Durchgeführt wurde dieser Bewerb vom HSV Triathlon Kärnten, welcher vom Österreichischen Bundesheer in der Organisation unterstützt wurde.

Zößmayr Marco (PTS Villach) und Stromberger Raphaela (BG Tanzenberg) konnten sich in ihrem Bewerb aus der Oberstufe durchsetzen. In der Unterstufe waren Herbst Florian und Azmann Larissa (beide BG Tanzenberg) die Spitzenreiter. Die Sieger in der Wertung der Volksschulen 1. und 2. Klasse waren Macnik Johannes (VS Velden) und Pucher Laura (VS Schiefling). Robatsch Jannik und Stosic Anja (beide VS Velden) setzten sich in der Volksschulwertung 3. und 4. Klasse durch. Als Mannschaftssieger gingen bei den Burschen die PTS Villach und bei den Mädchen das BG Tanzenberg als Sieger hervor.

„Wir gratulieren allen Teilnehmern, die bei dem anspruchsvollem Wetter durchgehalten haben, sowie allen Siegern für ihre tollen Leistungen“, so die Organisatoren, die sich auch herzlichen beim Österr. Bundesheer, dem Militärkommando Kärnten, der Gemeinde Krumpendorf, der ÖWR Krumpendorf, dem ÖRK Klagenfurt und allen die mitgeholfen haben, bedanken möchten.

Alle Ergebnisse finden Sie unter: www.pentek-timing.at

Fotos vom Bewerb finden Sie hier: https://www.dropbox.com/sh/2ywiwt5qb0svhuw/AACYN6a5chxCzGvtfyzqaE_Sa?dl=0

Quelle: HSV Triathlon Kärnten

18/06/15 18:38 zurück

ETU / ITU News