.

29. Kirchbichler Grenzland-Kurztriahtlon (T)

Ein Leipziger in der

Ein Leipziger in der "Ledern" und die Holländerin im "Dirndl"
Die Holländerin Yvonne Van Vlerken und ihr Lebensgefährte Per Britt aus Leipzig sind treue Teilnehmer des ältesten eingesessenen Tiroler Triathlons in Kirchbichl (Bezirk Kufstein). Beide erschienen am Abend zur Siegerehrung im "Tirol-Look".

 

 

Trotz des Handicaps einer noch nicht ganz ausgeheilten Schulterverletzung gewann die sympathische Holländerin, lebt in Vorarlberg, am Pfingstsamstag die 29. Auflage des Kirchbichler Grenzland-Kurztriathlon 2014. Auf Platz zwei und drei landeten die Ungarinnen Zelinka Gabriella und Dudas Esszter. Loskotova Gabriela (CZE) belegte Rang vier vor der besten Österreicherin Pasterk Sabrina (Biketeam Köttmannsdorf).

Bei der Männerklasse war überraschenderweise der Weg zum Sieg für den jungen Steger Thomas (Wave Tri-Team Wörgl) frei, nachdem drei ungarische Top-Stars auf den Sieg um eine Schwimmrunde zu wenig absolvierten und aus dem Rennen genommen wurden (Disqualifikation). Der Ausfall der ungarischen Athleten schmälert aber nicht die Leistung des Siegers. Der 22-jährige Tiroler aus Jenbach konnte den starken nicht gerade unbekannten deutschen Triathleten Pert Bittner auf den zweiten Gesamtrang verweisen. Auf Rang drei folgte mit Höfer Franz (KTM Tri-Team) ein weiterer Österreicher. Rang vier für Berger Dominik (SKINFIT RACING Tri-Team) aus Österreich und Rang fünf für den Kroaten Petrecevic Dejan.

Fotos und Quelle: PAS-Schwaighofer

Foto: Prett Bittner und Yvonne Van Vlerken im Tirol-Outfit bei der Siegerehrung 

10/06/14 11:36 zurück

ETU / ITU News