.

316 Schüler bei Aquathlon Schul-LM in Linz

316 Schüler bei Aquathlon Schul-LM in Linz

Am 30.6.2015 wurden zum 18. Mal die Oberösterreichischen Aquathlon-Schullandesmeisterschaften abgehalten. Die 1997 ins Leben gerufene Veranstaltung dient neben dem Powerkidscup als zentrale Talentfindungsplattform für den OÖ. Triathlonsport. Der Bewerb durfte sich bei der 18. Auflage über ein absolutes Rekordteilnehmerfeld freuen. So waren nicht weniger als 316 Schüler aus sage und schreibe 18 verschiedenen Schulen gemeldet. Das zunehmende Interesse am Triathlonsport spiegelt sich auch im Schulsport wider.

Der Bewerb wurde am Pleschingersee in Linz-Urfahr abgehalten. Gastgeberschule war das Europagymnasium Auhof unter der Leitung von Mag. Scherrer Fritz.

Das schöne Wetter, die perfekte Infrastruktur am Pleschingersee und die professionelle Organisation des Teams vom Europagymnasium Linz Auhof boten die optimalen Rahmenbedingungen für ein wahres Triathlonfest.

In drei Altersklassen wurden den 11-16-jährigen Schülern und Schülerinnen altersgemäße Distanzen angeboten, um die Kinder behutsam an die wunderschöne Kombination der beiden Disziplinen Schwimmen und Laufen heranzuführen.
Die 11- 13-Jährigen hatten 100m schwimmend und 1000m laufend zu bewältigen. Für die 14- und 15-Jährigen galt es 200m zu schwimmen und 2000m zu laufen, während die 16- und 17-Jährigen die Kombination 300m Schwimmen und 3000m Laufen überwinden mussten.

Die Ergebnisliste finden sie unter www.sportstiming-hinterreiter.at

Foto: Katja Hufnagl, die Siegerin der Schüler B Wertung

01/07/15 16:18 zurück

ETU / ITU News