.

4. Platz für Perterer und 11. Platz für Knabl bei Weltcup in Cartagena (COL)

Lisa Perterer in Cozumel 2014 (© ITU)

Der vorletzte Weltcup in diesem Jahr stand heute in Cartagena (COL) auf dem Programm. Lisa Perterer wurde hervorragende Vierte und konnte nach dem zweiten Platz vorige Woche in Cozumel (MEX) abermals mit einem Top-Ergebnis aufwarten. Der Tiroler Alois Knabl konnte bei den Herren den tollen 10. Platz erringen. Der Sieg ging bei den Damen an Nicola Spirig (SUI) und an Pierre Le Corre (FRA) bei den Herren.

Knapp am Podium vorbei
Nur 22 Sekunden fehlten der Kärntnerin Lisa Perterer heute auf das Podium, etwas mehr als eine halbe Minute auf den Sieg. Nach ihrem 2. Platz in der Vorwoche, konnte sie heute mit dem 4. Platz wieder mit einer Topleistung überzeugen. Sara Vilic wurde mit der schnellsten Schwimmzeit (18:23 min) heute 15. Der Sieg bei den Damen ging wie letzte Woche wieder an Olympiasiegerin und Europameisterin Nicola Spirig (SUI).

Ergebnis ITU Triathlon World Cup, Cartagena (COL), 12.10.2014, Damen
Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen)

1. Nicola Spirig (SUI), 1:55:21
2. Paula Findlay (CAN), 1:55:30
3. Katrien Verstuyft (BEL), 1:55:46
4. Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K), 1:56:08
15. Sara Vilic (WFV Finkenstein am Faakersee, K), 1:58:02
23. Theresa Moser (RC Figaro Sparkasse Lienz, T), 2:00:05
35. Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W), 2:03:01


Es waren insgesamt 50 Athletinnen aus 23 Nationen am Start.

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Sturm und Überschwemmungen bei den Herren
Kurz nach dem die Damen im Ziel waren, fiel für die Herren der Startschuss. Durch einen plötzlich eintretenden sintflutartigen Regen und einen starken Sturm, waren die Bedingungen bei den Herren heute sehr schwierig! "Die Straße war völlig überschwemmt und extrem starke Windböen wehten einige Hindernisse auf die Strecke", so Lukas Hollaus der 20. wurde! Als bester ÖTRV-Athlet konnte Alois Knabl heute mit dem 10. Platz aufzeigen. Lukas Pertl musste bei seinem zweiten Weltcup das Rennen leider frühzeitig aufgeben (Magenprobleme). Der Sieg ging an den Franzosen Pierre Le Corre.

Ergebnis ITU Triathlon World Cup, Cartagena (COL), 12.10.2014, Herren
Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen)

1. Pierre Le Corre (FRA), 1:45:40
2. Sven Riederer (SUI), 1:46:09
3. Dorian Coninx (FRA), 1:46:17
11. Alois Knabl (Raika Tri Telfs, T), 1:47:55
18. Lukas Hollaus (TV Zell/See, S),  1:49:37
48. Thomas Springer (Union LTU Linz, OÖ), 1:54:47
DNF Lukas Pertl (Bergbiker Gastein, S)


Es waren insgesamt 79 Athleten aus 32 Nationen am Start.

Die Zeiten und das Gesamtergebnis finden Sie nach Veröffentlichung: hier

Ausblick
Julia Hauser, Lukas Hollaus und Thomas Springer werden morgen gleich die Weiterreise zum letzten Weltcuprennen der Saison nach Tongyeong (KOR) antreten, um dort noch einmal Punkte für die Olympiaqualifikation und Weltrangliste zu sammeln.

12/10/14 22:03 zurück

ETU / ITU News