.

8. Platz für Michael Szymoniuk bei der Crosstriathlon Europameisterschaft, Carina Wasle gestürzt

8. Platz für Michael Szymoniuk bei der Crosstriathlon Europameisterschaft, Carina Wasle gestürzt

Bei perfekten Bedingungen fand heute die Europameisterschaft im Crosstriathlon beim ETU TNatura Cross Triathlon Sardinia (ITA) statt. Bei den Herren am Start die ÖTRV-Athleten Michael Szymoniuk, Markus Benesch, Dominik Wychera und Sebastian Tscheinig, sowie Carina Wasle bei den Damen.

Michael Szymoniuk erreichte als bester Österreicher den 8. Platz. Carina Wasle musste ihr Rennen nach einem Sturz am Rad frühzeitig beenden.

 

Leichter Wellengang sorgte für etwas längere Schwimmzeiten und die Mountainbikestrecke verlangte den Athleten alles ab. Die Laufstrecke beim ETU TNatura Cross Triathlon führte über Hängebrücken, Steine, verwinkelte Trails und weißem Sandstrand.

Michael Szymoniuk, lange Zeit auf dem 5. Platz gelegen, finishte letztendlich auf dem 8. Platz. Europameister wurde der Belgier Kris Coddens in einer Zeit von 02:17:03. Bei den Damen konnte sich Katrin Müller (GER) in einer Zeit von 02:34:20 gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.

Ergebnis ETU TNatura Cross Triathlon Sardinia (ITA), Elite Herren
1. Kris Coddens (BEL) 02:17:03
2. Arthur Forissier (FRA) 02:18:12
3. Jim Thijs (BEL) 02:19:17
8. Michael Szymoniuk (NORA RACING TEAM Niederösterreich, N) 02:21:44
25. Dominik Wychera (NORA RACING TEAM Niederösterreich, N) 02:36:55
26. Sebastian Tscheinig (TC Union Graz, ST) 02:39:48
DNF Markus Benesch (NORA RACING TEAM Niederösterreich, N)

Das Gesamtergebnis der Elite Herren finden Sie: hier

Bei den Damen ging Carina Wasle als einzige ÖTRV Starterin ins Rennen. Bestens vorbereitet ging sie, mit dem Ziel eine Medaille mit nach Hause zu nehmen, an den Start. Es sah auch ganz danach aus, lag sie doch gegen Ende des Bikesplits auf einem sicheren dritten Platz. Bei einer Abfahrt kam die Kundlerin aber schwer zu Sturz. Mit Abschürfungen und Prellungen, sowie einem defekten Rad kämpfte sie sich zwar noch bis in die Wechselzone, musste das Rennen aber doch vorzeitig beenden.

Ergebnis ETU TNatura Cross Triathlon Sardinia (ITA), Elite Damen
1. Katrin Müller (GER) 02:34:20
2. Renata Bucher (SUI) 02:38:16
3. Helena Erbenova (CZE) 02:39:45
DNF Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T)

Das Gesamtergebnis der Elite Damen finden Sie: hier




 

 

01/06/14 20:47 zurück

ETU / ITU News