.

Aufholjagd von Koblmüller und Szymoniuk mit Platz 4 belohnt

Koblmüller und Szymoniuk (© Martin Wychera)

An die sehr gute Schwimmleistung von letzter Woche bei den Crosstriathlon-Staatsmeisterschaften, konnte Sandra Koblmüller diese Woche beim XTerra Weltcup in Prachatice (CZE) leider nicht anschließen. So begann sie am Rad ihre Aufholjagd und konnte mit einem sehr schnellen abschließenden Lauf noch Plätze gut machen. Ebenfalls mit einer flotten Aufholjagd von Platz 10 nach dem Schwimmen, fuhr Michael Szymoniuk in den letzten Kilometern der selektiven Strecke auf die Verfolgergruppe des Spitzenfeldes. Es folgte ein spannendes Laufduell im Gelände, wo noch Tomas Kubek eingeholt wurde. Mit einem Zielsprint erkämpfte sich Michael Szymoniuk wie auch Sandra Koblmüller den 4. Gesamtrang. Die Tirolerin Carina Wasle kam trotz Sturz auf den 5.Platz. Der Sieg ging bei den Damen an Helena Erbenova und bei den Herren an Ben Allen (AUS).

Ergebnis XTerra Czech, Elite Damen

1. Helena Erbenova (CZE), 3:07:04 h
2. Brigitta Poor (HUN), 3:07:56 h
3. Jacqui Slack (GBR), 3:12:04 h
4. Sandra Koblmueller (Haderer Sports Team, OÖ), 3:13:59 h
5. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 3:19:29 h

Ergebnis XTerra Czech, Elite Männer

1. Ben Allen (AUS), 2:40:19 h
2. Roger Serrano (ESP), 2:44:27 h
3. Jan Pyott (SUI), 2:45:02 h
4. Michael Szymoniuk (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ), 2:46:08 h

10/08/15 00:31 zurück

ETU / ITU News