.

Bader starker Siebenter bei IM 70.3 Switzerland

Foto zur freien Verwendung

Martin Bader lässt mit einem starken 7. Rang beim 10. Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona (CH) aufhorchen. Andreas Giglmayr kommt über die 1,9km Schwimmen, 80km Radfahren und 21km Laufen auf den tollen 8. Rang.

Gleich nach dem Start um 7.55 Uhr, im 13,7 Grad kalten Zürichsee, setzte sich Martin Bader (ProCycle TriTeam Dornbirn) beim Schwimmen an die Spitze. Nach 1,9 km stieg er mit den großen Favoriten Nils Frommhold und Manuel Küng mit ca. 45 Sekunden Vorsprung aus dem Wasser.
Bis zum ersten steilen Anstieg konnte er die Spitze beim Radfahren halten, danach musste er etwas zurückstecken. Nach den 90km Radfahren nahm er den Halbmarathon an 7. Stelle liegend in Angriff. Mit einem starken Lauf konnte er diesen hervorragenden Platz bis zum Ziel halten. Der zweite Österreicher Andreas Giglmayr kam gleich hinter ihm als Achter ins Ziel.

Bei den Männern viel die Entscheidung über die Podestplätze auf der Laufstrecke. Auf der der deutsche Frommhold seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Dahinter der starke Läufe Wild Ruedi (SUI) und sein Landsmann Manuel Küng.
Im Profifeld der Damen dominierte die Schweizer Ausnahmeathletin Daniela Ryf, dahinter die Engländerin Pooley und die Schweizerin Rohrbach.

Ergebnis Ironman 70.3 Switzerland, Herren

1. Nils Frommhold (GER), 03:50:38 h
2. Ruedi Wild (SUI), 03:52:30 h
3. Manuel Kueng (SUI), 03:54:44 h
7. Martin Bader (), 04:00:16 h
8. Andreas Giglmayr (), 04:02:54 h

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier 
(Achtung Stand 5. Juni, 20:10 Uhr: Ergebnisliste ist noch nicht ganz korrekt, unter den Top 10 befindet sich noch ein Team)  

Quelle: Thomas Bader / VTRV

05/06/16 20:05 zurück

ETU / ITU News