.

Bereits 1.300 Anmeldungen beim Trumer Triathlon - nur mehr 8 Tage zum Triathlonfest in Obertrum

Bereits 1.300 Anmeldungen beim Trumer Triathlon - nur mehr 8 Tage zum Triathlonfest in Obertrum

Bereits 17 Athleten haben sich für das Trumer Triple angemeldet. Nach dem Kids Triathlon am Samstagvormittag wird in Obertrum der Österreichische Staatsmeistertitel vergeben. Der heißeste Anwärter auf den Titel wird der ÖTRV-Team Rio Athlet Thomas Springer sein. Seine größten Mitstreiter sind Philipp Podsiedlik (Wien), Paul Reitmayr (Dornbirn), Christoph Lorber (Klagenfurt) und Dominik Exel (Wien). Weitere hochkarätige Anmeldungen sind noch kurzfristig in den nächsten Tagen zu erwarten. Mal schauen wer sich noch zur ihr an die Startlinie am Samstag um 13 Uhr in Obertrum gesellt. 

Die Online-Anmeldung ist noch bis Montag, 14. Juli, geöffnet. Vor allem für die Sprintdistanz werden die letzten Startplätze bald ausverkauft sein. Besonders interessant wird der Freitag werden. Hier sind Bewerbe für das Loslassen vom Alltag und zum Eintauchen in das Trumer Triathlonwochenende geplant: 3 Kilometer Schwimmen über den Obertrumer See von Seeham nach Obertrum und der Ladies Run mit 4 Kilometer durch das Ortszentrum von Obertrum. Am Freitag mit dabei ist die Dominatorin des Langstreckenschwimmens in Österreich bei den Damen, Johanna Gerstbauer aus Salzburg, und einige Athleten der Mitteldistanz, die diesen Bewerb zur Aktivierung für ihren Sonntagsbewerb nehmen.

Der Samstagnachmittag ist den kürzeren Distanzen gewidmet: sowohl Einzelathleten als auch Staffelathleten werden die Sprintdistanz und den Funtriathlon in Angriff nehmen. Besonders interessant in Obertrum ist der Einsatz der Fußballer und Wintersportler in Obertrum. Mit dabei ist wieder die Staffel "Friends of A1" mit den Fußballgöttern Manfred Pamminger, Heinz Arzberger und Rene Aufhauser. Die Raiffeisen-Staffel mit Eva Maria Reiss, Andreas Prommegger und Reinfried Herbst wird sich ebenfalls über die selbe Distanz kämpfen. Als besonderes Highlight wird die ÖSV Skicross Nationalmannschaft erwartet, ganz vorne mit dabei mit dem sympathischen Andreas Matt und der schnellen Andrea Limbacher. Beide waren bereits einmal in Obertrum und feiern ihre Wiederkehr in das Salzburger Seenland.
 
Als krönender Abschluss des Trumer Triathlon Wochenendes wird wie gewohnt die Mitteldistanz über 1,9 KM Schwimmen, 88,5 KM Radfahren und 21,1 KM ausgetragen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren werden spannende Duelle um Tagessieg und Preisgeld erwartet. Als Lokalmatadore aus Salzburg gelten Michi Herlbauer, Daniel Herlbauer und Franz Höfer. Aber auch das weitere hochkarätige Starterfeld aus Österreich bzw. ganz Europa kann sich sehen lassen: bei den Damen Erika Csomor, Eva Potuckova und Ulrike Schwalbe; bei den Herren unter anderem Massimo Cigana, Thomas Steger und Georg Swoboda. Insgesamt haben bereits 19 Nationen gemeldet, so wird Obertrum mit Sicherheit wieder vom 18. Bis 20. Juli zum Triathlonmekka Österreichs werden!

Quelle, Foto und weitere Infos unter: www.trumer-triathlon.at

11/07/14 10:52 zurück

ETU / ITU News