.

BM Doskozil diskutierte Strukturreform mit Fachverbandspräsidenten

ÖTRV-Präsident Zettinig und Sportminister Doskozil (© privat)

Am 25. Oktober lud Bundesminister Mag. Hans Peter Doskozil die Verbandspräsidentinnen und -präsidenten nach Wien in das Haus des Sports, um mit ihnen über die geplante Strukturreform im österreichischen Sport zu diskutieren. Sportminister Doskozil stellte seine Ideen im Bereich der österreichischen Bundessportförderung und die Entflechtung der Förderstrukturen vor. "Wie auch im persönlichen Gespräch mit Minister Doskozil zugesichert, befürworten und unterstützen wir diese Reformvorschläge voll und ganz", so ÖTRV-Präsident Walter Zettinig nach dem Termin.

Sportminister Doskozil hat seit Beginn seiner Amtszeit zahlreiche Gespräche mit Sportlerinnen und Sportler, Funktionärinnen und Funktionären und Verantwortlichen aus den verschiedensten Bereichen des Sports geführt. Der daraus entstandende Grundgedanke einer neuen Struktur wurde in den letzten Wochen intern intensiv diskutiert und bearbeitet. In einem offenen Gespräch wurden die ersten Ergebnisse nun den Fachverbandspräsidenten vorgestellt und mit ihnen diskutiert.

27/10/16 20:29 zurück

ETU / ITU News