.

BTRV - Zwei Herbstveranstaltungen im östlichsten Bundesland

BTRV - Zwei Herbstveranstaltungen im östlichsten Bundesland

Gleich zwei Veranstaltungen zum Saisonjahresabschluss gab es am 16.11.2013 im Rahmen der Meisterfeiern des BTRV in Weiden Am See. Neben den burgenländischen Landesmeistern wurden auch die Sieger des TRI Kids Cup 2013 gebührend gefeiert.

Besonders stimmungsvoll war der Saal schon um 15:00 Uhr mit knapp 150 Teilnehmern gefüllt, als die LandesmeisterInnen Nachwuchs und die SiegerInnen des TriKids Cups 2013 geehrt wurden. Gemeinsam mit der Triathlonlegende aus Ungarn Peter Kropko wurden die SiegerInnen der internationalen Veranstaltungsserie TRI Kids Cup for Centrope Region geehrt. Einige Klassensiege und der 2. Platz für das Tri Team Parndorf zeigten schon im ersten Jahr eine entsprechende Entwicklung unseres Nachwuchses gegen die starke internationale Konkurrenz, die Hoffnung für die Zukunft geben. Abschließend wurde das Geheimnis über die zwölf Veranstaltungen 2014 gelüftet, die mit drei Veranstaltungen in Ungarn und starken Veranstaltungen in NÖ einen weiteren qualitativen Schritt ermöglichen.

Die komplette Triathlonszene von Veranstaltern und Geehrten war dann bei der Abendveranstaltung mit knapp 90 Teilnehmern vertreten. BTRV Präsident Mag. Andreas Sachs, Sportkoordinator Robert Lang und Jugendkoordinator Mag. Günter Vollmann gaben einen Überblick über die umfangreichen Aktivitäten und Fortschritte des Jahres 2013. Der Vereinsstand erhöhte sich von 16 auf 19 exklusive von 2 neuen, noch ausstehenden Anmeldungen. Die Jahreslizenzen wurden fast verdoppelt auf über 160 Stück. Das Budget konnte um 67 % aufgestockt werden und dadurch die umfangreichen neuen Jugendaktivitäten gefördert werden.

Die burgenländischen Veranstalter gaben einen Überblick über die Bewerbe 2014, mit einer neuen, alten Veranstaltung im Mittelburgenland und einer neuen Veranstaltungsserie in Podersdorf mit Man & Woman only.

Im Mittelpunkt stand aber die Ehrung der burgenländischen LandesmeisterInnen 2013 die vom Weidener Bürgermeister Wilhelm Schwartz, den Vizepräsidenten der Sportunion Burgenland Ing. Paul Brunner und dem Geschäftsführer des Neusiedler See Tourismus Dietmar Keller unter Beisein des ASVÖ Bezirksobmannes Georg Tischler vorgenommen wurde.

Der ÖTRV darf dem neuen BTRV Team zu einem tollen Einstand im Sportjahr 2013 gratulieren, allen Platzierten im Rahmen der Ehrungen unserer Hochachtung aussprechen und für 2014 dem BTRV alles erdenklich Gute wünschen.

Umfangreiche weitere Informationen auf www.burgenland-triathlon.at

23/11/13 08:48 zurück

ETU / ITU News