.

Buchtipp: Mein Leben mit links

Buchtipp: Mein Leben mit links

"Es ist ein Tag wie jeder andere und zugleich ein Tag, der das Leben eines Menschen von Grund auf verändert", so die einleitenden Worte in der vor Kurzem erschienenen Autobiographie von Oliver Dreier. Der Oberösterreicher verlor bei einem Verkehrsunfall im Alter von 21 Jahren seinen rechten Arm und meistert nun sein Leben auf beeindruckende Weise. Mit seinem Buch will der Paratriathlon Welt- und Europameister nicht nur Menschen, die ebenfalls ein schweres Schicksal erlitten haben einen Weg zu einem noch lebenswerteren Leben zeigen, sondern auch jeden einzelnen Leser Tipps geben, um möglicherweise unerreichbar scheinende Ziele zu erreichen. Das Buch können Sie hier bestellen.

Hier ein kleiner Auszug:

Klar formulierte Ziele sind eine große Kraftquelle für menschliches Wachstum. Jedes Handeln ist durch Ziele bestimmt und durch Motive begründet. Dem jeweiligen Ziel wird ein Wert beigemessen, der dieses Ziel erstrebenswert macht. Einige Ziele sind uns bewusst, viele werden aber erst im Lauf der Zeit aus dem Unbewussten ans Licht gebracht. Sie schlummern tief in uns und es ist wert, sie zu wecken. Wenn ich mir rückwirkend die letzten Jahre durch den Kopf gehen lasse, erfüllt es mich mit Stolz, zu sehen, in welche Bahnen ich mein Leben lenken konnte. Natürlich gibt es immer ein paar Dinge, die man besser, oder auch anders machen kann - doch ist letztlich alles so gelaufen, wie es laufen sollte.

Alle Infos zu Oliver Dreier finden Sie: hier

Quelle: Oliver Dreier

11/12/15 13:47 zurück

ETU / ITU News