.

Burgenland startet mit Landestrainer durch

Burgenland startet mit Landestrainer durch

Der Burgenländische Triathlonverband (BTRV) hat sich in seiner "Mission 2020/2024" zum Ziel gesetzt, burgenländische KaderathletInnen aufzubauen und einen burgenländischen Vertreter bei den olympischen Spielen zu haben. Dafür müssen jetzt schon die Weichen für eine strukturierte und professionelle Nachwuchsbetreuung gestellt werden.

Nach offener Ausschreibung, zahlreichen profunden Bewerbungen und einem finalen Hearing vor dem Sportausschuss hat der BTRV die offizielle Zusammenarbeit mit Mag.Thomas Doblhammer als Verbandstrainer (Schwerpunkt Nachwuchs) bekannt gegeben. Der gebürtige Oberösterreicher wird sich ab 1.4.2013 mit seinem ganzen Wissen und seiner Erfahrung den jungen und hoffnungsvollen Triathleten, in Zusammenarbeit mit den Vereinen und den Vereinstrainern im Burgenland widmen. Dabei wird er eng mit Rober Lang, den Sportreferenten des BTRV und  sportlichen Leiter des Triathlon Leistungszentrums Neusiedl/Parndorf, sowie Mag. Günther Vollmann Jugendreferent des BTRV zusammen arbeiten
 
Mag. Doblhammer ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Er ist seit 15 Jahren als Sportwissenschafter und Trainer tätig, aktuell als Schwimmtrainer der RATS Amstetten und betreut(e) zahlreiche erfolgreiche österreichische Triathleten, u.a. Christian Birngruber.

Sein auf langfristigen Aufbau und Erfolge aufgebautes Rahmenkonzept zur Nachwuchsarbeit hat die BTRV Führungsriege überzeugt. 

Wir wünschen dem BTRV mit seinem neuen Verbandstrainer alles Gute und eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft für den burgenländischen Nachwuchs.

12/03/13 12:49 zurück

ETU / ITU News