.

Carina Wasle bei Xterra Dänemark Vierte

Carina Wasle (©Wasle)

Xterra Dänemark war am 31.08.2014 die letzte Station der Xterra European Tour. Tisvilde, eine Autostunde von Kopenhagen entfernt, war der idyllische Austragungsort. Leider spielte das Wetter nicht mit. Wieder einmal Regen, Sturm und viel Schlamm. Genau die Bedingungen, die Wasle nicht besonders liegen. Trotz allem lieferte die Kundlerin ein tolles Rennen über 1,5 km Schwimmen, 30 km Radfahren und 10 km Laufen. Sie verlor zwar beim Biken auf der Schlammpiste einige Zeit, konnte aber mit einer super Laufzeit den vierten Platz erkämpfen. 
Damit sicherte sie sich auch den dritten Rang und somit den begehrten Podestplatz in der Gesamtwertung der Europatour.

Ergebnis Xterra Dänemark

1. Katrin Müller (GER) 2:53:01
2. Helena Erbenová (CZE) 2:54:15
3. Jacqui Slack (GBR) 3:01:44
4. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) 3:02:08

Gesamtwertung
1. Kathrin Müller (GER), 600 Punkte
2. Helena Erbenová (CZE), 570 Punkte
3. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 489 Punkte
10. Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team, OÖ), 280 Punkte


Quelle: Wasle

01/09/14 16:36 zurück

ETU / ITU News