.

Carina Wasle gewinnt XTERRA Saipan

Carina Wasle in Saipan (© Wasle)

Für Cross-Triathletin Carina Wasle machte sich die Reise bis ans andere „Ende der Welt“ bezahlt. In Saipan auf den Marianen-Inseln feierte die Kundlerin einen überlegenen Weltcupsieg. Nach dem Schwimmen setzte sich Wasle auf der 31 km langen sehr schwierigen Bikestrecke mit ca. 1000 Höhenmetern sofort an die Spitze und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Sie baute den Vorsprung kontinuierlich aus und feierte nach 3:05:40 Stunden einen überlegenen Sieg vor der Amerikanerin Mieko Carey und der Schweizerin Renata Bucher.

„Ich fühlte mich heute sehr gut. Das Trainingscamp in Südafrika hat sich bezahlt gemacht. Ein tolles Gefühl als Erste durchs Ziel zu laufen, “ erzählte die Kundlerin nach dem Rennen.

Ergebnis XTERRA Saipan (nördliche Marianen-Insel)

(1,5 km Schwimmen, 31 km MTB, 10 km Laufen)

1. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 03:05:40 h
2. Mieko Carey (JPN), 03:12:40 h
3. Renata Bucher (SUI), 03:22:38 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Quelle: Wasle

12/03/16 17:09 zurück

ETU / ITU News