.

Carina Wasle Zweite bei XTERRA in Frankreich

Carina Wasle Zweite bei XTERRA in Frankreich

Bei der größten XTERRA Veranstaltung Europas in Xonrupt-Longmere (FRA) mit insgesamt an die 2000 Starter, konnte die Tirolerin Carina Wasle den ausgezeichneten 2. Platz bei den Damen erringen.

Die Athleten mussten 1,5 km im Lac de Longmere schwimmen, dann 38 km mit 1600 Höhenmetern auf dem Bike zurücklegen und als Abschluss folgte noch ein schwerer Crosslauf über 10 km.Carina Wasle vom Wave Tri-Team TS Wörgl zeigte, dass sie momentan in Topform ist, und katapultierte sich mit ihrem 2. Platz wieder aufs Siegespodest. Nach dem Schwimmen noch etwas zurück, konnte sich Wasle auf der Bikestrecke auf Platz 3 vorkämpfen. Mit einer überzeugenden Laufleistung finishte sie dann schlussendlich auf Platz 2 hinter der Europameisterin Kathrin Müller (GER).

 "XTERRA France ist sicher der härteste Crosstriathlon. Aber die vielen Zuschauer geben dem Ganzen ein "Tour de France" Feeling. Ich bin voll zufrieden, denn für mich war mein 2. Platz wie ein Sieg", erzählte Wasle im Ziel.

Tolle Leistung auch von Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team, OÖ), die den ausgezeichneten 5. Platz belegte. 

Ergebnis:
1. Müller Kathrin                    GER          3:53:48
2. Wasle Carina                     AUT          3:57:05
3. Bucher Renata                   SUI           3:59:39
4. Widney Chantell                CAN          3:59:48
5. Koblmüller Sandra             AUT          4:02:20

Das Gesamtergebnisse finden Sie: hier

Foto und Quelle: Wasle

08/07/14 15:17 zurück

ETU / ITU News