.

Cross Kids Cup machte in Völkermarkt Station

© KK-SAW

Am Sonntag, den 12. Juni 2016, wurde zum zweiten Mal der CrossKidsCup im Völkermarkter Erlebnisbad ausgetragen. Bürgermeister Valentin Blaschitz und der Präsident des Österreichischen Triathlon Verbandes, Walter Zettinig, gaben im Völkermarkter Erlebnisbad den Startschuss. 

Am Sonntag, den 12. Juni 2016, wurde zum zweiten Mal der CrossKidsCup im Völkermarkter Erlebnisbad ausgetragen. Bürgermeister Valentin Blaschitz und der Präsident des Österreichischen Triathlon Verbandes, Walter Zettinig, gaben im Völkermarkter Erlebnisbad den Startschuss. 
Bürgermeister Blaschitz betonte in seinen Begrüßungsworten, wie wichtig es ist, die Jugend für den Sport zu begeistern und sicherte seine Unterstützung auch weiterhin zu. Der Präsident des Österreichischen Triathlon Verbandes zeigte sich sehr stolz, dass es so viele begeistere NachwuchstriathletInnen gibt. 
 
Die CrossKidsCup Serie findet in vier Bezirken statt und war mit 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Völkermarkt der zweite Austragungsort. Ein großartiger Erfolg war vor allem auch die Teilnahme von Triathleten über die Kärntner Grenzen hinaus. TeilnehmerInnen aus dem Nachbarbundesland Steiermark, sowie aus Italien und Kroatien haben mit sportlicher Begeisterung dran teilgenommen.
 
Werner Uran, Obmann vom Verein Sport am Wörthersee, und seinem Team ist es gelungen, unter perfekten Rahmenbedingungen im Erlebnisbad Völkermarkt, den Nachwuchstriathleten den Triathlon Sport vielen Kindern und Jugendlichen näher zu bringen. 

Die Kinder und Jugendlichen haben mit großer Freude und tollem Einsatz beim Schwimmen, Radfahren und Laufen ihr Können unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung beim Iron Kids und bei der Abschlussveranstaltung der CrossKidsCup Serie in Velden. 

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ganz herzlich. Die Klassensieger der einzelnen Kategorien sind:

Klassensieger

Schüler E Weiblich/Männlich:

W: De Monte Giulia (CSA GORIZIA)
M: Müller-Nudl Christoph (Radteam Leoben)

Schüler D:

W: Ritter Kattrin (HSV-Triathlon)
M: Smretschnig Samuel (HSV-Triathlon)

Schüler C:

W: Ritter Stephanie (HSV Triathlon)
M: Hauser Jonas (HSV-TRIATHLON)

Schüler B: 

W: Hauser Leonie (HSV-Triathlon)
M: Uran Florian (Sport am Wörthersee)

Schüler A:

W: Nawak Katharina (HSV-Triathlon)
M: Jauernegger Paul (Sport am Wörthersee)

Ergebnisse

http://results.fh-timing.com/ckcvk16/ 

Quelle: Werner Uran (www.s-a-w.at

13/06/16 10:15


zurück

ETU / ITU News