.

Das war der 5. Salzburger Firmen Triathlon

© G-Sport

Mit 600 StarterInnen ausverkauft, 16 Nationen am Start - unter diesen Voraussetzungen hofften alle, dass das Wetter erneut beim 5. Salzburger Firmen Triathlon sonnig sein wird.

Tatsächlich setzte sich die Sonne etwa eine Stunde vor dem Start durch und zauberte allen TeilnehmerInnen ein Lächeln ins Gesicht. Einen perfekten Triathlonfest - vor allem zum Reinschnuppern und Kennenlernen des Triathlonsports - stand somit nichts mehr im Wege!

Was sich während der fast zwei Stunden Wettkampfzeit und dem schnellsten Team "Airstreem 2" mit der Siegerzeit von 28:15,7 und dem langsamsten Team "RBMH Wings Team 3" abspielte ist hier nachzulesen ...

Von den 200 gemeldeten Team gingen 177 an den Start, einigen Teams dürften dann doch ein paar Teammitglieder ausgefallen sein. Beachtlich ist, dass nur ein Team nicht das Ziel erreichen konnt. Somit wrude dem Credo "Dabei sein ist alles!" vollkommen Rechnung getragen!

Trotz der kühlen Wassertemperaturen von 15,7 Grad wurde die Schwimmstrecke beibehalten. "Höchster Respekt für alle, die sich hier ins Wasser trauen!", meinten die Vertreter von Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer Salzburg respektvoll. Geschafft haben alle die 250m Schwimmstrecke! Als Schnellster Schwimmer übergab Franz Höfer vom Team "Airstreem 2" an seinen Teamkollegen.

Beim Radfahren mussten zwei Runden absolviert werden, großteils auf Asphalt aber mit teilweise scharfen Kurven und einem Abschnitt auf Schotter, somit war auch eine gute Radtechnik gefordert. Die schnellste Radzeit schaffte Norbert Mayer vom Team "Medien Druck Salzburg". Zum Glück verlief das Radfahren unfallfrei, alle konnten sie an ihre Arbeitskollegen in der Wechselzone übergeben.

Auch beim Laufen mussten zwei runden um die Liefeinger Badeseen gelaufen werden. Teilweise war die Laufstrecke - aufgeweicht durch den Regen der letzten Tage - richtig tief und matschig. Am besten kam mit diesen Verhältnissen Hans Mühlbauer vom Team "IGIA Physios" zu recht. Dien Zieleinlauf Hand in Hand mit den Teamkameraden haben schließlich alle genossen!

Im Ziel wurden die TeilnehmerInnen bestens mit "Hopfenspiel" von der Trumer Privatbrauerei, Obst und Getränken zur Verfügung gestellt von Spar und Energiegetränken von Red Bull versorgt. Die Feierlichkeiten fanden ihre Fortsetzung im Dultstadl, in dem wie gewohnt die Siegerehrung stattfand. Neben den Glastrophäen erhielten die Teams Sachpreise von Reborn, der Felsentherme Gastein, dem Romantikhotel Gmachl und von Ford Schmidt!

Die Repräsentanten von AK und WK Salzburg sind mit dem Verlauf der Veranstaltung höchst zufrieden und danken den Unternehmen für ihre positive Haltung für einen aktiven Betriebssport. Die Veranstaltung zeigt, dass Triathlon auch für einsteiger geeignet ist!
Die Prokuristin der Bezirksblätter Salzburg, Frau Michaela Stadler, freut sich mit den SiegerInnen der Bezirkswertungen. Schließlich wurden die fittesten Unternehmen aus Salzburg Stadt, Flachgau, Tennengau, Pinzgau und Pongau gekürt.

Die Siegerteams des 5. Salzburger Firmen Triathlons sind:

• Männer AK 1: Aistreem 2 mit 28:15,7
• Frauen AK 1: BSG Boch Tri4Fun mit 35:53,8
• Mixed AK 1: Land Leben 1 mit 30:44,8
• Männer AK 2: BF Salzburg mit 31:29,9
• Frauen AK 2: Hilfswerk1 mit 46:24,3
• Mixed AK 2: Porsche Swim!Bike!Run mit 31:35,8

Die fittestens Unternehmen der Bezirke sind:

• Salzburg Stadt: IGIA Physios mit 28:47,3
• Flachgau: Aistreem 2 mit 28:15,7
• Tennengau: Team Voglauer 1 mit 31:39,6
• Pinzgau: Elektrio mit 35:26,6
• Pongau: FüUB2 mit 35:15,0

Bei den "Friends", also der Gästewertung, haben gewonnen:

• Männer: KTM TRImteam mit 31:16,2
• Frauen: KTM_Victorias_Secret mit 45:13,5
• Mixed: True Fit Coaching mit 33:03,1

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier

Quelle: G-Sport

21/05/16 10:59 zurück

ETU / ITU News