.

Die Region Walchsee-Kaiserwinkl rüstet sich für Großevent

Die Region Walchsee-Kaiserwinkl rüstet sich für Großevent

Noch sind es knapp vier Monate bis zur Heim-Europameisterschaft am 04.09.2016 in Walchsee. Die Vorbereitungen laufen aber natürlich schon auf Hochtouren, wovon sich der von der ETU eingesetzte Assistant Technical Delegate Mag. Oliver Laaber vor Ort gemeinsam mit Ok-Chef Andreas Kingler ein Bild machen konnte.

Acht Stunden begutachteten die beiden die Schwimm-, Rad- und Laufstrecke, sowie das komplette Eventarel. "Es ist sehr wichtig, sich vor Ort gemeinsam mit dem Veranstalter ein Bild zu machen, um vorab schon etwaige 'Problemfelder' ausschließen zu können und im weiteren Verlauf der Vorbereitungen optimal voranschreiten zu können", so Laaber. Inmitten der Tiroler Berge bietet das Veranstalterteam eine traumhafte Kulisse für die bevorstehende EM Anfang September. Nicht zu vergessen die Gastfreundschaft der Tiroler. Somit sind wir überzeugt, dass die Heim-EM über die Halbdistanz Anfang September ein tolles Erlebnis für die tausenden Athleten aus ganz Europa sein wird.

Organisationschef Andreas Klingler darf schon jetzt verkünden, dass es eine Europameisterschaft der Superlative wird, da Anfang Mai schon 1.300 AthletenInnen für die EM gemeldet hatten.

Der ÖTRV freut sich, auch neben dem Großaufgebot des österreichischen Age-Group Teams für die Ende Mai stattfindende EM in Lissabon, für die EM über die Mitteldistanz in der Heimat, erneut ein großes Age-Group Team Austria am Walchsee begrüssen zu dürfen.

Qualifiziert für die EM am Walchsee sind bereits 141 ÖsterreicherInnen. Die finalen Qualifikationsplätze werden am 28.05.2016 in Linz im Rahmen des Linztriathlon über die Mitteldistanz vergeben.

Alle Details zur Qualifikation

Link zum Veranstalter

11/05/16 13:36 zurück

ETU / ITU News