.

Duathlonfest in Mils mit neuem Siegergesicht

Duathlonfest in Mils mit neuem Siegergesicht

Über 200 Athleten aus ganz Österreich nahmen am vergangenen Samstag an der Duathlon-Staatsmeisterschaft bzw. Öst. Meisterschaft in Mils über die Sprint- und Kurzdistanz teil. Dabei boten die Athleten tolle Leistungen, zeigten spannende Rennen und brachten schlussendlich bekannte und neue Siegergesichter hervor.

Bei den Damen ging der Titel erneut an die Steirerin Romana Slavinec. Die CML Fincon Athletin war in Mils eine Klasse für sich und siegte mit über 13 Minuten Vorsprung auf Regina Helfenbein-Follmann und Ute Streiter. Damit holte Slavinec ihren zweiten Staatsmeistertitel in der heurigen Saison (Wintertriathlon/Duathlon Kurz).
Bei den Herren war ein Burgenländer in Tirol nicht zu schlagen. Stefan Wrzaczek (UTTB) holte sich den ersten Staatsmeistertitel in seiner Karriere. Grundstein dafür eine solide Leistung in beiden Disziplinen. Beim Laufen in der Spitzengruppe setzte er sich auf den 40 schwierigen Radkilometern vom Feld ab und lief beim abschließenden 5 km Lauf seine Titelpremiere sicher nach Hause. Er siegte knapp zwei Minuten vor Karl Prungraber und dem 21-jährigen Thomas Steger aus Tirol.
Unsere Gratulation gilt allen Medaillengewinnern, die wir in der Verbandsstatistik entsprechend aufgelistet haben. Ebenso dem Veranstalterteam des 1. Raika TTC Innsbruck um OK-Chef Joschi Schlögl die in gewohnt professioneller Weise ein wahres Duathlon-Fest in Mils organisierten.

22/04/13 11:16 zurück

ETU / ITU News