.

EM Medaillen der Age Grouper und Megapech für Illes

Sandrina Illes (© Archivfoto Jeschke)

Hoch und tief für unsere Athleten bei den Duathlon Europameisterschaften in Kalkar. Im Eliterennen musste die Bronzemedaillengewinnerin vom Vorjahr, Sandrina Illes, nach einem Reifendefekt leider aufgeben. Oliver Kreindl (Gold) und Christian Siedlitzki (Silber) sorgten für zwei Medaillen in den Age Group Bewerben.

Sandrina Illes musste auf Grund eines Reifendefekts, in einer fünfköpfigen Spitzengruppe liegend, das Rennen nach 10 Radkilometern beenden.  Sandrina fühlte sich an diesem Tag beim Laufen hervorragend und kam in der Spitzengruppe als Zweite in die Wechselzone. Am Rad arbeitete die Spitzengruppe sehr gut zusammen und konnten den Vorsprung auf die Verfolgergruppe ausbauen. Nach 10 Radkilometern kam es zu einem Bremsmanöver, wodurch der Reifen so beschädigt wurde, dass sie den Wettkampf beenden musste. Sandrina zum Vorfall  „Da ich zu diesem Zeitpunkt gerade am Ende des Feldes war, musste ich so stark bremsen, dass mich mein Hinterrad schon halb überholt hat und beim Blockieren desselbigen hatte ich leider anscheinend das Pech, auf der bissl schmutzig-sandigen Strecke direkt auf einem Stein gebremst zu haben. Dank Latexschlauch war die Luft nicht sofort draußen, aber ich hab schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt und mein Reifen weich wird. Den 10cm langen Schnitt hab ich erst nach dem Absteigen bemerkt . Ich versuche, es positiv zu sehen - ich hab keinen Fehler gemacht, Erfahrungen gesammelt und die nächste Chance kommt dann in Form der Weltmeisterschaften in Spanien Anfang Juni!“

Gold und Silber für Age Grouper

Oliver Kreindl  (TriPower Freistadt/OÖ) holte sich in der Klasse M 20-24 den Europameistertitel über die Sprintdistanz. Mit ausgeglichenen Teilzeiten, 1. beim ersten Laufen und jeweils 2. beim Radsplit und abschließenden Laufsplit, gewann er mit einer Minute Vorsprung  den Europameistertitel in seiner Altersklasse.
In der sehr stark besetzten Klasse  M 50-54 verfehlte Christian Siedlitzki (Triathlon Sportunion Gmunden/OÖ) die Goldmedaille nur um 33 Sekunden.
Herzliche Gratulation den beiden Medaillengewinnern.

Martin Falch (Raika Tri Telfs / T) belegte beim Parabewerb in der Klasse PT 4 den 5 Platz.

Ergebnisse der Duathlon EM

Kreindl-Oliver  Siedlitzki-Christian

18/04/16 11:26 zurück

ETU / ITU News