.

Erfolgreicher ÖTRV Nachwuchskaderkurs in der Südstadt

ÖTRV-Nachwuchskaderkurs 2014, Südstadt (@ÖTRV)

Vom 23. - 26. Oktober 2014 fand in der Südstadt (NÖ) der 1. Nachwuchskaderkurs in Vorbereitung auf die kommende Saison statt. ÖTRV-Nachwuchskoordinator David Halmer und Projekttrainer Ralf Schmiedeke konnten dabei beinahe auf den gesamten neuen Kader zugreifen. Ein Schwimm-, Lauf- und Athletikschwerpunkt stand für unsere Nachwuchshoffnungen diesmal am Programm und im Bereich der Sportpsychologie wurden Einheiten mit Dr. Friederike Michlmayr im Vortragssaal absolviert.

Eine Einladung in die Südstadt wurde auch diesmal wieder an die Heimtrainer der Sportlerinnen und Sportler ausgesprochen, welcher auch Bernhard Keller und Moritz Lange folgten.
David Halmer zeigte sich mit dem Einsatz und der Leistung der Nachwuchsathleten sehr zufrieden und freute sich vor allem, dass beinahe der gesamte Kader anwesend war. "Der Nachwuchs hat im Verband einen hohen Stellenwert und es wird versucht noch mehr Kaderkurse abzuhalten. Der nächste Kurs wird bereits im November in Innsbruck stattfinden", so der Nachwuchskoordinator weiter.

 

26/10/14 20:45 zurück

ETU / ITU News