.

Erfolgreiches ÖTRV-Verbandscamp in Südafrika

Trainingscamp Stellenbosch (© ÖTRV)

Unter der Leitung von ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr bereiteten sich die Kaderathleten Sara Vilic, Lukas Hollaus, Luis Knabl und Lukas Pertl in Stellenbosch (RSA) auf die kommende wichtige Saison vor. In den ersten drei Februarwochen konnten die vier dem trüben heimischen Wetter entfliehen und unter optimalen Bedingungen qualitativ hochwertig trainieren. Der Ausblick auf die bevorstehende Saison ist somit zuversichtlich.

Vom 31. Jänner bis 23. Februar 2016 konnten wieder unzählige Schwimm-, Rad- und Laufkilometer an den warmen Tagen unter der südafrikanischen Sonne gemeinsam absolviert werden. "In guter Gesellschaft lässt es sich einfach viel besser leiden" meinte Lukas Pertl über die tolle Stimmung im ÖTRV-Verbandscamp.

Untergebracht war man wieder in der Stellenbosch Academy of Sports. "Es wurde wieder viel und intensiv trainiert. Die Trainingsanlage und die klimatischen Bedingungen hier in Stellenbosch sind zur Vorbereitung auf die Saison ideal" freute sich Sportdirektor Michlmayr, der von Martin Papišta unterstützt wurde.

"Wir sind ein gut eingespieltes Team und können uns gegenseitig enorm pushen", meinte etwa Lukas Hollaus, der wie Sara Vilic und Luis Knabl ein paar Tage anhing, um gleich direkt zum ersten Wettkampf am kommenden Samstag nach Abu Dhabi (VAE) anreisen zu können.

Intensiv vorbereitet haben sich auch Lisa Perterer, Thomas Springer und Julia Hauser auf die erste Standortbestimmung am Wochenende. Sie trainierten auf Mallorca bzw. ebenso in Stellenbosch in ihren internationalen Trainingsgruppen.

29/02/16 17:14 zurück

ETU / ITU News