.

Erneutes Podium für Reitmayr

Paul Reitmayr am Podium in Dublin (© ÖTRV)

Getreu dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" holte sich Paul Reitmayr bei seinem dritten Ironman 70.3 in diesem Jahr seinen dritten Podestplatz. Nach einer längeren Wettkampfpause nach seinem Langdistanzdebüt in Kärnten holte der Vorarlberger gestern beim Ironman 70.3 in Dublin den ausgezeichneten 3. Platz. "Die Form war wie erwartet noch nicht berauschend, aber beim Laufen kam ich doch noch in Schwung", so ein glücklicher Paul Reitmayr.

Nach einem zweiten Rang beim Ironman 70.3 Pescara/ Italien und einem dritten Rang beim Ironman 70.3 St. Pölten schafft es der Dornbirner Triathlet Paul Reitmayr abermals auf das Podest. 

Nach einem nicht zufriedenstellenden Auftakt im Wasser, die 1,9km Schwimmen wurden im 14 Grad kalten Meer absolviert, startete Reitmayr mit etwas Rückstand auf die Spitze seine Aufholjagd. Schnell konnte er sich auf den 2. Rang vorarbeiten, der Amerikaner Ben Collins war zu diesem Zeitpunkt aber schon weit voraus. Somit lief alles auf eine Laufentscheidung um die restlichen beiden Plätze auf dem Podium hinaus, bei der der Brite Harry Wiltshire die schnellsten Beine hatte. In einem harten Kampf konnte sich Reitmayr auf den letzten Kilometern doch noch deutlich von Mark Threlfall und Fraser Cartmell lösen und sicherte sich in einer Zeit von 4:06 den 3. Platz bei den Profis.

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

15/08/16 11:43 zurück

ETU / ITU News