.

Erstmals Top Ten für Perterer in der WM Serie

Erstmals Top Ten für Perterer in der WM Serie

Mit Platz neun beim ITU World Triathlon Rennen in Chicago ist Lisa Perterer erstmals der Sprung unter die Top Ten bei einem WM-Rennen gelungen. Sara Vilic sorgte mit Platz 16 für ein weiteres Topergebnis im 51-köpfigen Damenfeld der weltbesten Triathletinnen.

Mit einer soliden Schwimmleistung fand sich Perterer, so wie Vilic, in der ersten Verfolgergruppe einer 12-Frauen Spitze. Knapp eine Minute Rückstand waren es nach 40 Radkilometern die die beiden Österreicherinnen auf die Spitze fehlten. Mit der 6-besten Laufzeit schob sich Perterer auf den abschließenden zehn Laufkilometern Platz um Platz nach vorne um schlussendlich erstmals in ihrer Karriere einen Top Ten Platz bejubeln zu können. Vilic, wie Perterer in der Verfolgergruppe, fand beim Laufen wie auch schon beim Schwimmen nicht zu ihrer gewohnten Form, durfte sich aber dennoch über einen guten 16. Platz und wichtige Olympiapunkte freuen.
Den erneuten Tagessieg sicherte sich die Amerikanerin Gwen Jorgensen vor Helen Jenkins (GBR) und Juri Ide (JPN).

29/06/14 10:58 zurück

ETU / ITU News