.

Eva Wutti gewinnt den IRONMAN Barcelona

Eva Wutti (© IRONMAN)

Nach 8:49:21 Stunden war der Sieg perfekt! Die Kärntnerin Eva Wutti gewinnt am 5. Oktober 2014 ihren zweiten IRONMAN nach dem Sieg im Vorjahr in Kopenhagen und ist damit endgültig in der Landistanz-Weltspitze angekommen.

Sensationell war ihre Leistung auf dem Rad, kam sie doch fast mit sieben Minuten Rückstand auf die zweitplatziere Dänin Camilla Pedersen aus dem Wasser. Kurz vor Ende des Bikessplits übernahm Wutti dann aber die Führung und gab sie bis zur Finishline nicht mehr aus der Hand. Damit konnte sie ihren insgesamt dritten Sieg bei einem Langdistanz-Rennen, mit einem Vorsprung von neun Minuten auf Pedersen, feiern. Komplettiert wurde das Podium mit der Britin Susie Hignett auf Platz drei.



Eva Wutti nach dem Rennen: "Barcelona scheint ein guter Boden für mich zu sein. Nach meinem Sieg im Vorjahr bei der Challenge Barcelona bin ich überglücklich, dass ich dieses Kunststück bei der Ironman-Erstaustragung hier wiederholen konnte. Ich freu mich ebenfalls für meine ehemalige Vereinskollegin Lisi Gruber (9:15:35 h), die als Vierte ein Top-Rennen abgeliefert hat. Jetzt geht es erstmal in eine kleine Ruhepause, dich ich mir verdient habe, bevor es mit der Vorbereitung für die Saison 2015 losgeht."

Die Ergebnisse des Ironman Barcelona finden sie unter: www.ironman.com

Quelle: Media & PR Austria
, IRONMAN Austria GmbH und Masea GmbH

08/10/14 18:50 zurück

ETU / ITU News