.

Favoritensiege beim Wörthersee Triathlon 2575

HSV Triathlon Kärnten, Franz Unterberger, Benny Bürger (© ÖTRV)

Der liebe Gott muss ein Triathlet sein. Denn das prognostizierte Donnerwetter lieferten die Athleten nur auf der Strecke ab und konnten den ganzen Rennverlauf bei optimalen Rahmenbedingungen absolvieren. Die Kärntner Elite-Athleten Lisa Perterer und Christoph Lorber (beide HSV Triathlon Kärnten) konnten sich die Plätze auf dem Podest ganz oben sichern. Morgen folgt unter anderem noch der Supersprint-Triathlon der zum ÖTRV-Nachwuchscup und gleichzeitig als Qualifikation für die Jugend-EM Anfang Juli in Tiszaujvaros (HUN) zählt.

Die Rückkehr des „WÖRTHERSEE TRIATHLON 2575 nach Pörtschach hat sich für den Veranstalter, den HSV Triathlon Kärnten, voll ausgezahlt. Rund 400 begeisterte Teilnehmer aus vielen Nationen erlebten sowohl im Start-Zielbereich auf der Wahlißwiese, als auch auf den Rad- und Laufstrecken optimale Rennbedingungen und jede Menge motivierte Zuseher.

Am zweiten Tag, des dreitägigen Triathlon-Festivals, gab es dann auf der Königsdisziplin „Sprinttriathlon“ erwartete Favoritensiege.
Nach 750 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Schwimmen überzeugte einmal mehr der Kärntner Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) vor seinem Landsmann und Wörthersee-Rivalen Marcel Pachteu-Petz (Sport am Wörthersee). Knapp hinter dem Kärntner-Duo sicherte sich Vorjahressieger Christian Grillitsch (LTV Köflach) den dritten Rang.

Spannend ging es auch bei den Damen zu: Die Kärntner Olympiahoffnung Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten), die den Sprint-Triathlon eigentlich als schnelle Trainingseinheit einplante, konnte sich gegen die Steirerin Slavinec Romana (Kolland Topsport) und die Kärntnerin Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) souverän durchsetzen.
Interessantes Detail am Rande: Lisa Perterer war nur wenige Sekunden hinter der Zeit des besten männlichen Athleten. 

Abgerundet wurde der ereignisreiche Triathlontag mit dem Volkstriathlon und dem Staffeltriathlon.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Wörthersee TRIATHLON 2575 (750 m / 20 km / 5 km) - männlich
1 Lorber Christoph (HSV Triathlon Kärnten) - 0:56:23
2 Pachteu-Petz Marcel (Sport am Wörthersee) - 0:57:41
3 Grillitsch Christian (LTV BAWAG PSK Köflach) - 0:58:02

Wörthersee TRIATHLON 2575 (750 m / 20 km / 5 km) - weiblich
1 Perterer Lisa (HSV Triathlon Kärnten) - 0:57:14
2 Slavinec Romana (Kolland Topsport Asics Gaal) - 1:00:14
3 Moitzi Anna (HSV Triathlon Kärnten) - 1:04:07

Wörthersee VOLKSTRIATHLON (300 m / 10 km / 3 km) - männlich
1 Schnell Manuel (Trispoat) - 0:33:42
2 Kupfner Lukas (Tristyle Racing) - 0:35:49
3 Fritz Alexander (Team Pro Energetic Voitsberg) - 0:36:41

Wörthersee TRIATHLON 2575 (300 m / 10 km / 3 km) - weiblich
1 Weiß Beatrice (Trispoat) - 0:34:28
2 Vollmann Susanne (Tri-Team Parndorf) - 0:39:04
3 Scheikl Lisa-Marie (GDT) - 0:41:57

Wörthersee TRIATHLON 2575 - STAFFELTRIATHLON (750 m / 20 km / 5 km) 
1 HSZ Faakersee Isostar - 0:55:47
2 K2M - 1:08:37
3 Wörtherseedrachen 2.0 - 1:20:57

Zum Abschluß steht am morgigen Sonntag noch der Wörthersee-Kids AQUATHLON, der Pörtschacher PROMENADENLAUF mit Nordic Walking (5 km / 7,5 km) sowie der Super-SPRINTTRIATHLON für Schüler und Jugendliche am Programm. Infos zum Programm: http://www.woerthersee-triathlon.at 

Weitere Bilder: http://www.eventgucker.at 
Alle Ergebnisse im Detail: http://www.pentek-payment.at/ppay.php?p=723 

04/06/16 22:44


zurück

ETU / ITU News