.

Felix Waldhuber in St. Jakob Zweiter

Felix Waldhuber in St. Jakob Zweiter

Nur fünf Tage nach dem Neujahrstag wurde das Triathlonjahr 2013 mit dem Mürzer Joglland Nacht-Wintertriathlon eröffnet. Der Gesamtsieg ging an Tomas Jurkovic aus der Slowakei. Bester Österreicher wurde Felix Waldhuber (SC Knauf Liezen Triathlon) auf Platz 2.

Angesichts von Dauerregen und Plusgraden war es fast unglaublich, dass dieser  Wintertriathlon auf der Jogellandloipe überhaupt durchgeführt werden konnte. Die Loipe hatte aber dem Wetter erstaunlich gut standgehalten, sodass die Sportler zwar harte aber faire Bedingungen vorfanden. Der Tagessieg im Hauptbewerb über 6 km Laufen, 8 km Biken und 8 km Langlaufen ging in einer Zeit von 1:14:08 an Tomas Jurkovic (KPS Nereus/SVK). Mit Gesamtrang zwei startete der U23 Athlet Felix Waldhuber (SC Knauf Liezen Triathlon) sehr gut in die Saison 2013.

Hauptbewerb / Distanz in km: 6 / 8 / 8
Herren

1. Jurkovic Tomas (KPS Nereus), 1:14:08
2. Felix Waldhuber (SC Knauf Liezen Triathlon), 1:15:03
3. Barton Peter (TRIAN UMB BB), 1:15:49

(Hobbybewerb) / Distanz in km: 2 / 4 / 4
Herren

1. Plank Martin (RC Friedberg/Pinggau), 37:47
2. Doppelreiter Ludwig (RC-Birkfeld), 37:31
3. Neumüller Franz (RC Friedberg/Pinggau), 41:43

Link zum gesamten Ergebnis.

07/01/13 12:57 zurück

ETU / ITU News