.

Gelungene Premiere der tRIFathlon - Team Challenge

© tRIFathlon

Schon bei der ersten Auflage des neuen Indoor-Events im Landessportzentrum Rif wurden am 10.01.2015 bereits 19 Teamanmeldungen gezählt. Sportler im Alter von 6 bis 50 Jahren gingen an den Start. Zusätzlich zu den knapp 60 Teilnehmern, ließen sich auch beinahe 150 weitere Schaulustige nach Rif (S) locken. 

Dementsprechend gestaltete sich auch die Geräuschkulisse. Speziell bei den Indoor-Disziplinen Schwimmen und Radfahren verwandelte das Getöse von den Zuschauerrängen die Hallen des ULSZ in einen sprichwörtlichen Hexenkessel. Mitgerissen von der rauschenden Stimmung gaben sowohl Athleten und Trainer, als auch Funktionäre, Eltern und Veranstalter alles um einen reibungslosen und dynamischen Ablauf zu garantieren.


Das Motto "Teamspirit" wurde von allen Beteiligten wortwörtlich gelebt!
 Verdienterweise wurde der gebrachte Einsatz mit echten Topleistungen der jungen Athleten belohnt.
 Sowohl in den Team-, als auch in den Einzelwertungen konnten die Sportler ihr Können gebührend unter Beweis stellten. Sie brillierten in sämtlichen neuartigen Wettkampfvarianten.
 Während sich die Jüngsten mutig und entschlossen den Distanzen von 100m Schwimmen, 2000m Radfahren und 800m Laufen stellten, absolvierten die jungen Erwachsenen und Profis Distanzen bis zu 300m Schwimmen, 3000m Radfahren und 1600m Laufen. Den führenden Teams gelang es sogar in schnellen 36,34 Minuten den letzten Mitstreiter über die Ziellinie zu peitschen.


Aber nicht nur die Kids und Jugendlichen durften sich in den verschiedenen Disziplinen beweisen. Auch eine Promi-Staffel und bereits sehr erfahrene Athleten rangen im Challengebewerb mit um den Sieg. 
Aber nicht nur Spitzenleistungen und das Miteinander machten den Bewerb zu einem Nachwuchsevent der Extraklasse, denn auch das Wetter trug seinen Teil dazu bei. Nach einer unheilvollen, stürmischen Nacht erfüllten sommerliche Temperaturen die Anlagen des ULSZ und die Sonne tauchte das Gelände in ein stimmungsvolles Ambiente.

"Mit dem heutigen Abend verabschieden wir uns von einem spannenden und stimmungsgeladenen Wettkampf! Wir dürfen uns über großartige Leistungen freuen und können außerdem stolz von einem reibungslosen und vor allem verletzungsfreien Event schwärmen. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Partnern und Sponsoren, ohne welche dieser Tag nicht möglich gewesen wäre, herzlichen bedanken", so die Veranstalter.

Die Ergebnisse finden Sie nach der Veröffentlichung: hier

Quelle: tRIFathlon

11/01/15 02:04 zurück

ETU / ITU News