.

Giglmayr sammelte Langdistanzfahrung in Südafrika

Giglmayr sammelte Langdistanzfahrung in Südafrika

Andreas Giglmayr hat zu Beginn seiner Triathlon-Langdistanzkarriere in Südafrika noch Lehrgeld zahlen müssen. Beim IRONMAN 70.3 Südafrika (Buffalo City/East London) musste der Salzburger nach 1,9 Km Schwimmen, 90 Radkilometern und 11 Laufkilometern das Rennen nach halber Laufdistanz vorzeitig beenden. Mit viel Erfahrungswerten aus seinem ersten Langdistanzauftritt wird Giglmayr die nächsten fünf Wochen in Stellenbosch trainieren und sich auf die nächsten Langdistanz-Highlights der Saison vorbereiten. Die Tagessiege gingen an James Cunnama (RSA) und Jodie Swallow (GBR).

Giglmayr's Statement nach dem Rennen: "Heute war leider nicht mein bester Tag und ich hätte das Rennen gerne ins Ziel gebracht. Leider lief die Aufnahme meiner Ernährung nicht nach Plan, aber ich hatte auch nicht die besten Beine. Das Rennen war immer für mich zum Lernen gedacht und ich kann sehr viel gute Erfahrungen mitnehmen, um bei den wichtigen europäischen Rennen ohne Ausreden eine tolle Leistung zeigen zu können. Ich kenne  jetzt die Abläufe und habe auch gesehen wie meine Konkurrenz solche Rennen gestaltet, das wird mir in meiner Vorbereitung sehr viel helfen. Natürlich will ich immer meine Rennen beenden, aber heute wäre es nicht sehr sinnvoll gewesen, mich komplett in ein Loch zu fahren, bzw laufen. Beim Laufen war ich einfach so leer, dass ich nur mehr locker laufen konnte. Wichtig ist jetzt, dass ich mich schnell erhole und ich freue mich schon auf die kommenden fünf Wochen Trainingslager in Stellenbosch/Südafrika, wo ich mit tollen int. Trainingspartner gute Vergleichsmöglichkeiten habe."

27/01/14 05:55 zurück

ETU / ITU News